Wie man mittelalterliche Hoodies für Männer macht

Autor: Frank Hunt
Erstelldatum: 18 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 26 November 2024
Anonim
Wie man mittelalterliche Hoodies für Männer macht - Artikel
Wie man mittelalterliche Hoodies für Männer macht - Artikel

Inhalt

Eine mittelalterliche Decke herzustellen ist eine kreative Art, Ihre Leidenschaft für die Renaissance zu zeigen. Mittelalterliche Bezüge wurden aus verschiedenen Stoffarten wie Wolle oder Seide hergestellt. Umhänge an den Schultern und lang bis knapp über den Füßen. Das Hinzufügen einer Haube zu einer Haube bietet Schutz vor Wind, Regen und anderen Wetterbedingungen. Passen Sie Ihren Seiden-Samtbezug an, um die Naht zu vereinfachen und dem Stück eine Textur zu geben.


Anweisungen

Machen Sie ein mittelalterliches Cover für ein Renaissance-Festival oder ein Theaterstück (Hemera Technologies / PhotoObjects.net / Getty Images)
  1. Messen Sie den Umfang Ihrer Schultern. Messen Sie den Abstand zwischen Ihren Schultern und Ihren Füßen. Beispielsweise sollten der Umfang und der Abstand zusammen 80 cm mal 150 cm betragen.

  2. Markieren Sie mit der Kreide ein Stück Seidenstoff mit beiden Maßen, zum Beispiel 80 x 150 cm. Schneiden Sie mit der Stoffschere die Decklinie entlang der Markierung ab. Ordnen Sie überschüssige Fasern mit der Zick-Zack-Schere an.

  3. Legen Sie die Abdeckung auf das Bügelbrett. Falten Sie eine der Kanten 1 cm in die Abdeckung. Übergeben Sie die Falte, um den Rand zu markieren. Setzen Sie diesen Vorgang drei weitere Male fort, bis alle Kanten durchlaufen sind.


  4. Machen Sie mit einem geraden Stichmuster und der Nähmaschine einen Punkt an den gefalteten Kanten der Abdeckung. Machen Sie einen Punkt auf der Schaltfläche oben links außerhalb der Ecke der Abdeckung. Schneiden Sie oben rechts in die Abdeckung ein 4 cm großes Loch.

  5. Ziehen und schneiden Sie zwei Stücke Seidensamt 45 cm x 45 cm in Form von gleichschenkligen Dreiecken. Schneiden Sie die verbleibende Faser mit der Zickzackschere ab.

  6. Legen Sie die Dreiecke übereinander. Passen Sie die Dreiecke an, damit die Kanten übereinstimmen. Geben Sie den Dreiecken Punkte, die jetzt eine Kapuze bilden.

  7. Legen Sie die Abdeckung auf einer Arbeitsfläche offen, damit die Außenseite nach oben zeigt. Die offene Haube oben auf der Abdeckung zentrieren. Stellen Sie es so ein, dass die ungebundenen Kanten an der Oberkante - der Halslinie - der Abdeckung ausgerichtet sind. Befestigen Sie die Unterseite der Kapuze an der Halslinie der Kapuze.


Was du brauchst

  • Maßband
  • Stück Seidensamt 80 cm x 150 cm
  • Kreide
  • Gewebescheren
  • Zickzack-Schere
  • Bügelbrett
  • Eisen
  • Nähmaschine
  • 4 cm Holzknopf
  • 2 Stücke in der Form eines gleichschenkligen Dreiecks von 45 cm x 45 cm Seidensamt