Merkmale einer Person mit einem IQ von 45

Autor: Mike Robinson
Erstelldatum: 12 September 2021
Aktualisierungsdatum: 17 November 2024
Anonim
IQ von 145: Kann Laetitia ALLES besser?
Video: IQ von 145: Kann Laetitia ALLES besser?

Inhalt

IQ, kurz für Intelligenzquotient, ist ein Maß, das die Intelligenz einer Person bestimmt. Es wird auf einer numerischen Skala gemessen, wobei 100 als Durchschnitt angesehen wird, 140 für Genies und Ranglisten unter 70 für geistige Behinderungen. Die Punkte basieren auf dem Alter, so dass die Entwicklung von Kindern und Erwachsenen berücksichtigt wird. Eine Person mit einem IQ von 45 gilt mäßig als geistig behindert mit mehreren spezifischen Merkmalen.

Lernfähigkeit

Lernbehinderungen treten immer bei Menschen mit einem IQ von etwa 45 auf. Sie lernen langsamer als Kollegen mit durchschnittlicher Intelligenz und haben möglicherweise größere Schwierigkeiten mit bestimmten Themen. Als Erwachsene verfügen die meisten dieser Personen höchstens über Lesefähigkeiten eines Schülers der zweiten Klasse. Langsamer als normales Lernen sowie mindestens zwei andere Behinderungen in Bereichen wie soziale Kompetenzen oder Selbstpflege sind gemeinsame Merkmale für Menschen mit einem IQ von 45.


Alltagsfähigkeiten

Menschen mit mittelschweren geistigen Behinderungen können Aufgaben ausführen, die für den Alltag notwendig sind, z. B. Zähne putzen und Kleidung wechseln. Einige Menschen mit diesem IQ benötigen eine gewisse Aufsicht, um diese Aktivitäten durchzuführen, während andere in der Lage sind, sie unabhängig zu handhaben. Sehr schwierige Aufgaben können nicht ohne Aufsicht erledigt werden. Moderate geistig behinderte Menschen können gut mit definierten Routinen umgehen, da sie ihr Verhalten nicht ändern können, um auf das Unerwartete zu reagieren.

Soziale Fähigkeiten

Kinder und Erwachsene mit mittelschweren geistigen Behinderungen können an sozialen Einrichtungen teilnehmen und an einfachen und strukturierten Aktivitäten teilnehmen. Es ist am besten, wenn diese Aktivitäten in einer vertrauten und geschlossenen Umgebung durchgeführt werden, da viele externe Reize Euphorie verursachen können. Normalerweise werden diese Personen institutionalisiert, um Struktur, Stabilität und die besondere Aufmerksamkeit zu erlangen, die sie benötigen.

Fähigkeit bei der Arbeit

Erwachsene mit einem IQ nahe 45 können berufliche Arbeit leisten, solange die Aufgaben relativ einfach und unkompliziert sind. Wiederholung hilft, die Mitarbeiter auf dem Laufenden zu halten und konzentriert zu bleiben. Idealerweise sollten ihnen nicht wesentliche Aufgaben übertragen werden. Haushaltsaktivitäten oder Reinigungsarbeiten sind zwei Arten von Dienstleistungen, die eine geistig behinderte Person erbringen könnte.


Verzögerte Entwicklung

Zusammen mit einem niedrigen IQ haben Menschen mit geistigen Behinderungen häufig die Entwicklung verzögert. Während der Vorschuljahre haben Kinder eine motorische Koordination, die der eines dreijährigen Kindes entspricht, und sprechen möglicherweise noch nicht. Ältere Kinder haben ein mentales Alter von 8 Jahren und können an vertrauten Orten alleine reisen. Erwachsene können mit wenig Aufsicht auf sich selbst aufpassen, benötigen jedoch Hilfe bei den Finanzen und treffen wichtige Entscheidungen.