Inhalt
Der Karamellisierungsprozess von Äpfeln wurde von den Franzosen erfunden und ist viel einfacher als man denkt. Was AnfängerInnen vielleicht nicht wissen, ist, dass der karamellisierte Apfel nicht mit einem "Liebesapfel" identisch ist. Stattdessen wird es aus gekochten Apfelscheiben hergestellt, bis sein natürlicher Saft zu karamellisieren beginnt, wodurch ein beliebter und schmackhafter Genuss entsteht.
Anweisungen
Karamellisierter Apfel (CRP-Foto)-
Erwärmen Sie eine Antihaft-Pfanne, bis Sie die Hitze fühlen können, indem Sie Ihre Hand einige Zentimeter von der Oberfläche entfernt halten. Je nach Anzahl der Äpfel 2-3 Esslöffel Butter hinzufügen. Lassen Sie es schmelzen und rühren Sie ständig, damit die Butter nicht brennt.
-
Fügen Sie die Äpfel in Scheiben oder Würfel. Mit einem Holzlöffel die Frucht umrühren, bis sie vollständig mit Butter bedeckt ist. Rühren Sie weiter, bis die Butter nicht mehr sprudelt. Fügen Sie 2 Esslöffel Zucker - verfeinert oder braun - und 1 Teelöffel Zimt hinzu. Wieder rühren Emeril Lagasse vom Food Network schlägt die Zugabe von 1/2 Teelöffel Muskatpulver vor. Kochen Sie die Äpfel etwa zehn Minuten lang oder bis die Früchte weich werden und braun werden.
-
Nehmen Sie die Pfanne vom Herd. Geben Sie die Äpfel mit dem Holzlöffel in eine Schüssel. Lassen Sie in der Pfanne so viel Zucker, Zimt, Muskat und Butter wie möglich.
-
Bringen Sie die Pfanne wieder in den Ofen, erhöhen Sie die Hitze und geben Sie 1/3 Tasse Apfelwein oder Apfelsaft hinzu. Kratzen Sie mit dem Löffel den Boden der Pfanne ab, um Karamell- und Zuckerreste zu lösen.Lassen Sie es drei Minuten kochen und dicken, dann haben Sie eine karamellisierte Sauce für Ihre Früchte. Wenn Sie Apfelbrand verwenden möchten, fügen Sie 3 Esslöffel des Getränks und Flambe vorsichtig hinzu. Wenn die Flammen nachlassen, gießen Sie die Soße über die Äpfel.
Wie
- Sie können auch grüne Äpfel verwenden.
- Wenn Sie eine dickere Sauce wünschen, fügen Sie 1 Esslöffel Saft oder Apfelwein 1 Esslöffel Maisstärke hinzu. Nachdem Sie drei Minuten gekocht haben, fügen Sie die Stärke hinzu und rühren Sie gut um.
Hinweis
- Wenn Sie sich für das Flambieren entscheiden, seien Sie vorsichtig und halten Sie einen Feuerlöscher bereit.
Was du brauchst
- Frittierpfanne
- Butter oder Margarine
- Äpfel (gewürfelt oder geschnitten)
- Holzlöffel
- Zucker
- Zimt
- Muskatnuss
- Schüssel
- Apfelwein oder Apfelsaft oder Weinbrand