Inhalt
Das Backen in einer Eisenpfanne ähnelt dem Eintopf, etwa zwischen Eintöpfen und dampfenden Küchen - beispielsweise Fleisch ist weder in Flüssigkeiten eingetaucht, noch hängt es darüber. Um gebratenes Fleisch in einer Eisenpfanne zuzubereiten, bleibt es im Boden der Pfanne, wobei die kochenden Flüssigkeiten bis zur Hälfte reichen und der Deckel fest geschlossen ist, um den Dampf eingeschlossen zu halten.
Anweisungen
In einem Gemüsebett gebackenes Fleisch (Jupiterimages / liquidlibrary / Getty Images)-
Stellen Sie sicher, dass das Fleisch vollständig aufgetaut ist. Wenn Sie gekühltes Fleisch verwenden, lassen Sie es 10 Minuten aus dem Kühlschrank, um die Temperatur abzukühlen. Stellen Sie den eisernen Topf auf den Herd, ohne das Feuer anzuzünden. Legen Sie das Fleisch ohne Fett in die Pfanne. Wenn Sie möchten, waschen Sie zuerst die Fette vom Fleisch.
-
Drehe das Feuer in die Mitte. Drehen Sie das Fleisch nach sechs Minuten mit dem Fänger, um auch die andere Seite für sechs Minuten zu bräunen. Es wird Flüssigkeiten freisetzen, seien Sie also vorsichtig bei Spritzern. Um die Fleischränder zu bräunen, halten Sie es mit dem Griff und lassen Sie jede Seite zwei Minuten in der Pfanne ruhen, bis alles Fleisch goldgelb ist. Dieser Vorgang ist wichtig, weil er das Fleisch versiegelt und den gesamten Geschmack in sich trägt. Dies kann etwa 20 Minuten dauern und Sie sollten das Fleisch mit einem goldenen Farbton belassen, nicht rosa oder dunkelbraun.
-
Schalten Sie die Heizung aus und nehmen Sie die Pfanne vom Herd, indem Sie sie in einen Kühler oder auf ein Stativ stellen. Mit Salz und gemahlenem Pfeffer würzen.
-
Lösen Sie das Zwiebelsuppenpulver in einer Tasse Wasser auf. Legen Sie es zusammen mit dem Fleisch in die Pfanne. Achten Sie jedoch darauf, dass die Flüssigkeit nicht über die Flüssigkeit, sondern nicht darüber hinaus verschüttet wird.
-
Stellen Sie den Topf wieder auf den Herd und zünden Sie das Feuer an. Warten Sie, bis das Wasser kocht, schließen Sie die Pfanne und senken Sie die Hitze so, dass das Wasser leicht sprudelt. Sie sollten diese Temperatur etwa auf halbem Weg zwischen niedriger und mittlerer Hitze erreichen. Wenn der Deckel Ihres Topfes nicht aus Glas ist, achten Sie genau auf das Geräusch des Wassers in seinem Inneren - das Geräusch sollte sich wie ein leichtes Klopfen anhören.
-
Lassen Sie es zwei Stunden kochen. Überprüfen Sie von Zeit zu Zeit, ob das Wasser immer noch schwach ist, öffnen Sie jedoch nicht den Deckel der Pfanne. Öffnen Sie es nur, wenn das Wasser vollständig getrocknet ist. In diesem Fall können Sie die Flüssigkeiten jeweils zwei Esslöffel ersetzen.
-
Beginnen Sie mit der Zubereitung des Gemüses, wenn sie etwa 10 Minuten von der Garzeit entfernt sind. Waschen Sie die Mini-Karotten in warmem Wasser. Die Kartoffeln mit einem Gemüsepinsel unter lauwarmem Wasser abbürsten, aber nicht schälen. Schneiden Sie die Kartoffeln in sechs Stücke, die jeweils etwa 2 cm dick sind. Wenn die zwei Stunden vorüber sind, entfernen Sie den Deckel mit Küchenhandschuhen oder Pfannenhalter und stapeln Sie das Gemüse in der Bratflüssigkeit um das Fleisch. Sie können umrühren oder einen Löffel verwenden, um etwas Flüssigkeit über das Gemüse zu gießen. Bringen Sie die Abdeckung wieder an.
-
Lass es noch eine Stunde kochen. Befolgen Sie die gleichen Anweisungen wie zuvor, und achten Sie auf kochende Flüssigkeiten und wenn Sie mehr Wasser einfüllen müssen.
-
Bereiten Sie die Backform oder feuerfestes vor. Schalten Sie den Ofen mit der niedrigsten möglichen Temperatur ein und legen Sie das Backblech zum Aufwärmen leer. Wenn das Fleisch fertig gegart ist, schalten Sie die Hitze ab und nehmen Sie die Pfanne vom Herd. Entfernen Sie die Abdeckung mit Küchenhandschuhen. Machen Sie einen Schnitt in der Mitte des Fleisches, um sicherzustellen, dass es weich ist und innen eine bräunliche Farbe hat. Nehmen Sie das erhitzte Backblech aus dem Ofen und legen Sie es neben die Eisenpfanne. Übertragen Sie das Fleisch und Gemüse mit dem Griff aus der Pfanne in die Pfanne. Lassen Sie die Flüssigkeit in der Pfanne. Das feuerfeste Material gut mit Folie abdecken, die Ränder gut andrücken, um den Braten zu verschließen. Legen Sie es in den Ofen, um den Braten warm zu halten, während Sie die Soße zubereiten.
-
Gießen Sie die Flüssigkeit aus der Pfanne in einen Messbecher und entsorgen Sie sie bis auf ein oder zwei Esslöffel. Fügen Sie Wasser hinzu, bis die Flüssigkeit die Größe einer Tasse auf dem Messgerät erreicht, und rühren Sie um. Fügen Sie in einem Topf genau 1/4 Tasse Eiswasser und 2 Esslöffel Weizenmehl hinzu und schließen Sie sie fest. Schütteln Sie den Topf, bis Wasser und Mehl gut vermischt sind.
Bewegen Sie die Pfanne mit Küchenhandschuhen zurück auf den Herd und zünden Sie das Feuer an. Gießen Sie die Mischung mit dem Bratensaft in die Pfanne und geben Sie die Mischung mit dem Mehl unter ständigem Rühren hinzu. Lassen Sie es eine Minute kochen oder bis die Sauce dicker wird. Das Verdicken kann bis zu 3 Minuten dauern. Senken Sie die Hitze und halten Sie die Sauce warm.
-
Nehmen Sie das gebratene Fleisch aus dem Ofen und stellen Sie es zum Abkühlen auf ein Stativ. Schneiden Sie das Fleisch in 5 mm dicke Scheiben oder in große Stücke. Mit der Sauce und dem Gemüse servieren.
Was du brauchst
- 4 Liter emaillierter Eisentopf mit Deckel
- Feuerfestes oder Backblech 20 cm x 30 cm
- 1 große Rolle Folie
- 2 Küchenhandschuhe oder Pfannenhalter
- Griff aus Silikon
- Silikon-Spatel
- Gabel und Messer zum Schneiden von Fleisch
- Gemüse schneiden Fava
- Löffel
- Messbecher für Flüssigkeiten
- 1 kann die Größe einer Tasse oder einer Wickelkappe haben
- Gemüseputzbürste
- 1 kg Nadel (ca.) mit ca. 20 cm Länge und 5 cm Dicke
- 1 Päckchen Zwiebelsuppe (ca. 4 Esslöffel)
- 4 kleine Kartoffeln (ca. 11 cm x 6 cm)
- 28 Mini-Möhren (ca. 170 g)
- Zutaten für die Sauce:
- 1 Tasse Wasser
- 1 oder 2 Esslöffel gerösteter Rindfleischsaft
- 1/4 Tasse Eiswasser
- 2 Esslöffel Weizenmehl