Wie macht man eine Babytrage mei tai

Autor: Roger Morrison
Erstelldatum: 7 September 2021
Aktualisierungsdatum: 20 November 2024
Anonim
Babytragen: so bindest du eine Mei Tai richtig | Tipps zur Fullbuckle-Trage
Video: Babytragen: so bindest du eine Mei Tai richtig | Tipps zur Fullbuckle-Trage

Inhalt

Ein Mei Tai ist eine Babytrage, eine Band, die an jedes Baby eines Erwachsenen angepasst werden kann. Es ist im Grunde ein Rechteck aus Stoff, das einen Schärfensitz für das Baby bildet, der an vier großen Bügeln befestigt ist, die sich um den Träger wickeln, um die Schärpe in Position zu halten. Wenn Sie etwas Näheres haben, können Sie Ihr eigenes Mei Tai machen. Einige Leute machen mehrere für die Babytrage, um ihre Kleidung zusammenzubringen.


Anweisungen

Mei Tai kann nützlich sein, wenn Sie sich um das Baby kümmern müssen, während Sie andere Aufgaben ausführen (Jupiterimages / liquidlibrary / Getty Images)
  1. Falten Sie den Stoff mit den Enden (genähte Kanten) zusammen. Messen Sie 50 cm entlang der Kante der Kante und schneiden Sie sie bis zur Falte (dies ist der tiefe Teil des Mei Tai). Messen Sie 30,5 cm entlang der Kante der Kante und schneiden Sie sie zur Falte. Wiederholen Sie dann den Vorgang (dies sind die Ziehpunkte für den Mei Tai). Schneiden Sie die Streifenstücke in zwei Hälften, so dass Sie vier Stücke von ca. 57 cm haben.

  2. Falten Sie ein Stück Streifen auf die Hälfte und verbinden Sie die rechten Seiten. Von der Kante bis zum kurzen Gürtelende 1,35 cm nähen. Nähen Sie die langen Schnittkanten des Gürtels in einem Abstand von 1,35 cm von der Kante. Drehen Sie die rechte Seite des Griffs heraus und bügeln Sie ihn. Wiederholen Sie den Vorgang mit den anderen vier Streifen.


  3. Legen Sie das 50 cm lange Streifenstück nach oben auf den Tisch. Falten Sie es zur Hälfte (verbinden Sie die Enden) und machen Sie eine Linie mit Kreide über der Falte und entfalten Sie es. Positionieren Sie zwei 2 cm breite Streifen parallel zum unteren Ende des Streifenstücks, so dass Ihre unfertigen Enden so zusammengenäht werden, dass sich 2,5 cm über den Stoffrand befinden (jeweils 2,5 cm) Seite).

  4. Stecken Sie die Streifen 2,5 cm von den Kanten entfernt fest. Positionieren Sie die anderen beiden Streifen im Abstand von 2 cm und in einem Winkel von 45 Grad zu der mit Kreide erstellten Faltlinie, so dass die unfertigen Kanten der Streifen in einem Winkel von etwa 5 cm über die Kanten des darunterliegenden Streifens hinausragen der Faltlinie.

  5. Falten Sie die obere Hälfte des Streifenstücks entlang der Faltlinie über die untere Hälfte (wickeln Sie die Streifen ein, außer wenn sie an den Rändern hervorstehen) und befestigen Sie sie mit einem Stift.


  6. Beginnen Sie damit, 10 cm von der rechten unteren Ecke und rundum alle vier Seiten des Streifens 1,35 cm von den Kanten entfernt zu nähen. Achten Sie dabei darauf, dass Sie die Länge der Krawatten nicht an der Naht anheben. Stoppen Sie 10 cm nach der linken unteren Ecke. Entfernen Sie die Stifte und drehen Sie den Mei Tai auf der falschen Seite durch die Öffnung.

  7. Drücken Sie den Mei Tai nach unten, falten Sie die nicht genähten Kanten, glätten Sie Nähte und Ecken. Nähen Sie wieder in der Nähe der Kante um das Band. Verstärken Sie die Streifen, indem Sie sie mehrmals nähen, wo sie am Griff befestigt sind.

Wie

  • Waschen Sie den Stoff, bevor Sie mit diesem Projekt beginnen. Zusätzlich zum Vorschrumpfen des Materials werden überschüssige Farbstoffe entfernt.
  • 2 m Gewebe geben einer normal großen Person ein mei tai. Diese Angaben führen zu 52 cm langen Griffen. Verwenden Sie daher mehr Stoff für längere Griffe, wenn Sie eine größere Hand wünschen.
  • Um Ihre Linien gerade zu halten, verwenden Sie ein Lineal oder ein ähnliches Objekt, um den Stoff zu schneiden.
  • Um die Streifen von innen nach außen zu verbinden, schneiden Sie zuerst die Nahtzugaben auf 7 mm. Schieben Sie das genähte Ende in die leere Röhre des Riemens, sodass die Kante aufgerissen wird. Nageln Sie die Gummispitze eines Stiftes in das Loch und drücken Sie sie vorsichtig an, indem Sie das Tuch um den Stift herum anbringen, während Sie das genähte Ende des Rohrs immer mehr in Richtung des offenen Endes drücken. Wenn Sie das genähte Ende aus dem offenen Ende kommen sehen, fassen Sie es und ziehen Sie es durch die Öffnung. Drehen Sie den Schlauch auf der rechten Seite wie eine Socke. Stechen Sie mit dem Stift in die Ecken, drehen Sie den Schlauch um und schütteln Sie den Stift. Gehen Sie genauso vor, wenn Sie die Maschine auf die falsche Seite drehen.

Hinweis

  • Oft dauert es Übung, die Kleidung des Babys zu treffen. Es gibt Online-Tutorials, in denen verschiedene Arten des Bindens von Mei Tai beschrieben werden, wenn Sie noch keine verwendet haben. Setzen Sie Ihr Baby erst ein, wenn Sie sich in Ihrem Mei Tai wohl und sicher fühlen. Üben Sie zuerst mit einer Puppe.

Was du brauchst

  • 2 m fester Stoff (wie Krempe, Samt oder Leinwand) 1 m breit
  • Maßband
  • Nähschere
  • Nähmaschine
  • Linie (passend zum Stoff)
  • Bügeleisen und Bügelbrett
  • Kreide
  • Nadel