Inhalt
Praktisch alle Batterien verwenden Gleichstrom zum Aufladen, müssen jedoch aus einer Wechselstromquelle umgewandelt werden. In den meisten Fällen wird ein Wechselstrom von 120 V von der Steckdose zu einer Stromquelle übertragen, die diese in einen Gleichstrom mit niedriger Spannung und Stromstärke umwandelt. Stattdessen wandelt ein Ladegerät, das eine Gleichstromquelle verwendet, die Leistung normalerweise in Wechselstrom und dann wieder in Gleichstrom um, unabhängig von der Spannung, die die Batterien benötigen.
Anweisungen
-
Bestimmen Sie die Spannung der Stromquelle. Gleichstromquellen variieren in der Spannung. Die zwei Orte, an denen Sie normalerweise Gleichstrom verwenden müssen, befinden sich in Autos und Booten. Ein Fahrzeuggenerator liefert 12 V Gleichstrom, Marinebatterien verwenden normalerweise 24 V. USB verwendet auch Gleichstrom, der jedoch aus den Steckdosen herausgezogen wird. Um Akkus an einem geschlossenen Ort, an dem Stecker verfügbar sind, aufzuladen, empfiehlt es sich, ein Standard-Steckerladegerät zu erwerben.
-
Lesen Sie die Spannungsanforderungen für die von Ihnen mitgeführte Batterie. Wenn Sie das Gerät auf ein Gerät laden, das nicht entfernt werden muss (z. B. ein Notebook oder ein Mobiltelefon), ist die Ausgangsspannung des Netzkabels die Spannung, die Sie zum Laden des Akkus benötigen. Wenn Sie einen austauschbaren Akku laden, wird die erforderliche Spannung auf den Akku selbst geschrieben.
-
Suchen Sie nach einem Ladegerät, das speziell für Gleichstrom ausgelegt ist, wenn Sie es zum Laden der Akkus haben. Viele Notebook- und Mobiltelefonfirmen stellen Notebook-Autoladegeräte her, die speziell für ein bestimmtes Modell oder eine bestimmte Linie entwickelt wurden. In anderen Fällen können Sie ein Universal Notebook Charging verwenden (siehe unten). Wenn Sie die Akkus mit einer anderen Spannung als 12 V laden oder wenn Sie kein Ladegerät für den jeweiligen Akku finden können, fahren Sie mit Schritt 4 fort.
-
Besorgen Sie sich einen Wechselrichter, der die Gleichstromenergie in den gleichen Wechselstrom von 115 V auf 120 V umwandelt, der aus den Auslässen kommt. Klicken Sie auf die Links unten, um Wechselrichter für Autos oder Boote zu finden.
-
Holen Sie sich ein Ladegerät für Wechselstrom und legen Sie den Akku ein. Stecken Sie den Stecker in eine Steckdose und schalten Sie ihn ein. Befolgen Sie die Ladeanweisungen, die mit dem Ladegerät geliefert wurden.
Was du brauchst
- AC / DC-Wechselrichter
- Ladegeräte