Inhalt
Mobbing ist eine Form von aggressivem, absichtlichem, gewalttätigem, bedrohlichem und anhaltendem Verhalten. Kinder sind sehr anfällig dafür, gemobbt zu werden. Ein guter Weg, um mit dieser Situation umzugehen, ist die Verwendung von Bildung. Sie können eine Kampagne gegen Mobbing organisieren, um Opfer und Passanten darüber aufzuklären, wie sie es gewaltfrei stoppen können. Eine Möglichkeit, die Schüler über die negativen Auswirkungen von Mobbing aufzuklären, sind Werbetafeln und andere Kampagnenpapiere wie Broschüren. Es gibt verschiedene Modelle von Postern, die erstellt werden können. Der beste Weg, um ein Poster gegen Mobbing zu erstellen, besteht darin, Ihre eigenen Erfahrungen mit Mobbern zu nutzen.
Schritt 1
Sprechen Sie mit einem Kind darüber, wie sich Mobbing auf es und andere auswirkt. Bringen Sie ihr bei, wie man mit Mobbing umgeht, und lassen Sie sie all ihre Gedanken und Gefühle aufschreiben.
Schritt 2
Besprechen Sie mit ihr, wie Sie anhand von Zeichnungen am besten anderen mitteilen können, wie Mobbing empfunden wird. Helfen Sie ihr, Ideen zu entwickeln, wie ein Poster wie ein "Stopp" -Schild, ein Poster über das Zusammenkommen von Freunden oder sogar ein Poster darüber, wie Mobber nicht immer einschüchternd "aussehen".
Schritt 3
Bitten Sie das Kind, die Idee mit Stiften, Buntstiften oder Farbe auf Karton zu zeichnen. Ermutigen Sie "sentimentale" Worte und eine Botschaft darüber, wie falsch Mobbing ist.
Schritt 4
Platzieren Sie die Poster dort, wo sie von anderen Kindern gesehen werden.