Wie man aus Lehm oder Lehm ein Haus macht

Autor: Helen Garcia
Erstelldatum: 13 April 2021
Aktualisierungsdatum: 17 November 2024
Anonim
Was ist Lehm  und wie kann man damit Häuser bauen?
Video: Was ist Lehm und wie kann man damit Häuser bauen?

Inhalt

Sie können ein Haus aus Lehm oder Lehm bauen, und wenn es richtig gemacht wird, kann es Jahrhunderte dauern. Es wird als Tonkonstruktion bezeichnet und ist Rohziegeln mit Stroh, Ton, Erde, Sand und Wasser sehr ähnlich, die keine Ziegelsteine ​​haben, sondern eine freiere Form haben.

Schritt 1

Entwerfe ein kleines Haus. Kleine Häuser sind nicht nur gemütlich, sondern auch leichter zu heizen oder zu kühlen, da weniger Platz für die Luft vorhanden ist.

Schritt 2

Suchen Sie das Haus auf Ihrem Grundstück so, dass die meisten Fenster nach Süden zeigen.

Schritt 3

Bauen Sie die Rückseite des Hauses auf einem Hügel oder Hügel, um einen Raum für die Entwässerung zu schaffen. Dies gibt eine thermische Masse, um das Haus auf natürliche Weise zu heizen oder zu kühlen. Da das Haus in diesem Raum gebaut ist, können Sie keine Fenster an der Unterseite des Hauses platzieren.


Schritt 4

Holen Sie sich die notwendigen Materialien, um das Haus zu bauen. Sie müssen Sand, Ton, Erde, Stroh und Wasser mischen.

Schritt 5

Versuchen Sie, die Materialien mit Ihren Händen, Füßen oder mit einer Schaufel zu mischen. Sobald Sie einen großen Teller haben, der sehr hart und nicht zu nass ist, legen Sie ihn auf den Boden und richten Sie ihn aus. Legen Sie eine weitere Platte zur Seite und schnitzen Sie mit den Händen eine Verbindung mit der ersten Platte. Fügen Sie Teller hinzu, bis die Wände gebaut sind, und lassen Sie sie trocknen, bevor Sie die Oberseite hinzufügen.

Schritt 6

Stellen Sie Materialien wie Dosen, Flaschen und andere recycelbare Materialien auf nicht strukturelle Wände. Dies hilft bei der Bauzeit, indem die Wände gefüllt werden.