Was verursacht Alopezie Areata bei Katzen?

Autor: Charles Brown
Erstelldatum: 6 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 28 Juni 2024
Anonim
Alopecia areata - Ursachen, Symptome und Behandlung | dermanostic Hautlexikon
Video: Alopecia areata - Ursachen, Symptome und Behandlung | dermanostic Hautlexikon

Inhalt

Der Verlust von Katzenhaaren oder Alopezie wird durch eine Vielzahl von Bedingungen verursacht. Wenn eine Katze anfängt, Haare um den Kopf und den Hals oder im Körper zu verlieren, kann sie Alopecia areata haben. Diese Bedingung wirkt sich normalerweise nicht auf die Beine oder Schwänze aus und verursacht keinen Juckreiz. Obwohl die genaue Ursache unbekannt ist, vermuten Tierärzte, dass bestimmte Erkrankungen Alopezie areata verursachen können. Jede Katze, die einen Haarausfall aufweist, sollte von einem Tierarzt für eine endgültige Diagnose untersucht werden.


Bringen Sie Ihre Katze zum Tierarzt, wenn sie einen Haarausfall hat (Katze Bild von Jason Winter von Fotolia.com)

Autoimmunerkrankung

Immunitätsstörungen gelten als die wahrscheinlichsten Ursachen für Alopecia areata bei Katzen. Die Diagnose besteht aus einer Biopsie der Haut und einer mikroskopischen Untersuchung der Haare. Laut der Website Pet Health and Care beginnt der Haarausfall in kleinen Bereichen, wenn das Immunsystem der Katze das Haarwuchsgewebe angreift. Der dreistufige Zyklus besteht aus kleinen Bereichen des Haarausfalls, großen Mengen an Haarausfall und neuem Wachstum. Der Grund für diese Immunerkrankung bleibt unbekannt.

Diät

Diät kann eine andere Ursache von Alopecia areata sein. Laut der Website von Vet Info können Diätzutaten von Katzen, die im Verdacht stehen, sie für Alopecia areata zu verwenden, Soja, Fleisch, Mais oder Weizen enthalten. Andere Anzeichen von Ernährungsursachen sind die Weigerung der Katze zu fressen und Verhaltensweisen wie übermäßiges Lecken oder Kauen auf der Haut. Schlechte oder unbefriedigende Diäten können ebenfalls zur Schwächung des Immunsystems beitragen und eine Autoimmunreaktion verursachen.


Behandlung

Trotz ihres schlechten Aussehens löst sich Alopecia areata normalerweise von selbst auf, obwohl es Wochen oder Monate dauert. Änderungen in der Ernährung können die Reaktion des Immunsystems auf das Tier beschleunigen und den Zustand schneller verbessern. Nach eingehender Prüfung wird ein Tierarzt Informationen zu einer den Bedürfnissen des Tieres entsprechenden Ernährung geben und kann zusätzlich zu den Ernährungsumstellungen Fettsäure-Ergänzungen wie Omega-3 empfehlen, um Haut und Haare zu unterstützen.

Diese Bedingung sollte nicht mit psychologischer Alopezie verwechselt werden, bei der der Haarausfall durch übermäßiges Beißen oder Lecken verursacht wird. Dies ist eine Zwangsstörung, die Medikamente erfordert, um den Zyklus zu durchbrechen.