Was verursacht Brennen in den Ohren?

Autor: Mike Robinson
Erstelldatum: 13 September 2021
Aktualisierungsdatum: 13 November 2024
Anonim
Schau, warum eine Knoblauchzehe im Ohr Wunder bewirkt!
Video: Schau, warum eine Knoblauchzehe im Ohr Wunder bewirkt!

Inhalt

Ein brennendes Gefühl in den Ohren kann schwerwiegendere medizinische Probleme wie Diabetes oder ein Trauma des Hirnnervs bedeuten. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über Ihre Symptome, damit er Ihnen eine angemessene Diagnose stellen kann. Aufgrund Ihrer bestehenden Symptome kann Ihr Arzt einige Tests anordnen.

Definition

Brennen im Ohr ist definiert als ein Brennen in den Ohren. Zusammen mit dieser Empfindung können Sie auch ein Kribbeln fühlen oder als würden Sie von Stiften gestochen.

Ursachen

WrongDiagnosis.com listet die folgenden Erkrankungen auf, die ein Brennen in den Ohren verursachen können: Diabetes, periphere Neuropathie, Sonnenbrand, Verätzungen, Hitzeverbrennungen, Schädelnervenverletzungen, Erkrankungen der peripheren Arterien und Ohrenverletzungen.


Ohrenverletzung

Jede Art von Ohrverletzung kann ein brennendes Gefühl verursachen. Zum Beispiel verursacht ein direkter Schlag auf das Ohr oder sogar ein Verkehrsunfall dieses Gefühl und diesen Schmerz.

Periphere Neuropathie

Periphere Neuropathie, Schädigung peripherer Nerven, ist eine der Erkrankungen, die zu Verbrennungen in den Ohren führen können. Laut der Website von Wrong Diagnosis "breiten sich periphere Nerven aus dem Gehirn und der Wirbelsäule aus, und periphere Neuropathie führt zu ungewöhnlichen oder abnormalen Empfindungen an den Extremitäten, insbesondere an den Füßen". Dies ist eine häufige Erkrankung, die durch Stoffwechselstörungen, Infektionen, bösartige Erkrankungen, Entzündungen, Vitaminmangel, Toxine oder genetische Erkrankungen verursacht wird. Die häufigste Ursache für periphere Neuropathie ist Diabetes. Andere Ursachen sind ein brennendes Gefühl in den Ohren (was ein Zeichen für eine Nervenschädigung sein kann), Alkoholismus, Vaskulitis und ein Mangel an Vitamin B und E.

Die Diagnose einer peripheren Neuropathie umfasst das Sammeln einer vollständigen Familienanamnese, eine vollständige körperliche Untersuchung sowie eine neurologische Untersuchung, die das Testen von Reflexen, Empfindungen, Bewegungen, Gleichgewicht, Koordination, Sehen und Hören umfasst. Ärzte werden Tests durchführen, um diesen Zustand zu diagnostizieren, einschließlich einer Elektromyographie und eines Nervenleitungstests.


Leckage

Ein Schlaganfall ist eine weitere mögliche Ursache für das Brennen in den Ohren. Dies tritt auf, wenn das Gehirn nicht genügend Sauerstoff erhält, um richtig zu funktionieren. Es gibt zwei Arten von Schlaganfällen: einen ischämischen Schlaganfall und einen hämorrhagischen Schlaganfall. Ischämisch ist, wenn eine Hirnarterie blockiert ist, während hämorrhagisch ist, wenn eine Arterie reißt oder leckt. Zu den Symptomen eines Schlaganfalls gehören Schwäche, Schwindel oder Kopfschmerzen. Diese Symptome können jedoch ein Warnsignal für einen kleinen Schlaganfall sein, der als vorübergehende ischämische Attacke bezeichnet wird. Zusätzliche Symptome sind Brennen und taube Ohren; Lähmung von Gesicht, Beinen oder Armen; Bewusstlosigkeit; Verformung des Gesichts; verschwommene Sprache, Aphasie (Schwierigkeiten beim Sprechen); Verwirrung und verschwommenes Sehen. Das Brennen in den Ohren ist ein Symptom dafür, was während eines Schlaganfalls mit dem Gehirn passiert.

Es gibt viele Ursachen für Schlaganfälle, einschließlich Bluthochdruck, Koronarangiographie, Vaskulitis, Eklampsie, Mitralklappenprolaps (eine häufige Herzerkrankung), Typ-A-Hämophilie, Infarkt und Atherosklerose.