Was verursacht Luftblasen in Farben?

Autor: Mike Robinson
Erstelldatum: 13 September 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Kann 2024
Anonim
Die Luft austricksen?! | CheXperiment mit Checker Tobi | Die Entdeckershow
Video: Die Luft austricksen?! | CheXperiment mit Checker Tobi | Die Entdeckershow

Inhalt

Es gibt viele mögliche Komplikationen beim Malen eines neuen Projekts, und eine der häufigsten und frustrierendsten sind Luftblasen in der Farbe, die trocknet. Zu verstehen, wie und warum sich Blasen bilden, ist der erste Schritt, um Ihre Arbeit von diesen unbequemen Besuchen freizuhalten.

Anwendung

Durch falsches Auftragen der Farbe bleiben häufig Luftblasen zwischen Farbe und Wand hängen, die nach dem Trocknen Schaum oder Vertiefungen erzeugen. Wenn die Farbe in Eile aufgetragen wird, werden aufgrund unsachgemäßer Anwendung große Mengen Luft darin eingeschlossen. Bei Verwendung einer Walze ist es wichtig, eine Abdeckung mit der entsprechenden Textur zu verwenden. Durch die Verwendung einer schwereren Textur wird die Luft in der Farbe während des Auftragens eingeschlossen. Übermäßiges Verteilen der Farbe verursacht auch Blasen, da die Farbe zu dünn wird, schneller trocknet und Luft im Endprodukt einschließt.


Vorbereitung

Wenn Sie die Farbe auf eine schlechte oder nicht versiegelte Oberfläche auftragen, erhält sie eine raue Textur, wobei Blasen zwischen der Wand und der Farbe haften bleiben. Vor dem Lackieren muss eine Grundierung oder ein Dichtmittel aufgetragen werden. Je nach Oberfläche und Farbe kann die Art des Dichtungsmittels variieren. Alle Arten von Farben, die für jede Art von Dichtungsmittel gelten, müssen in der Produktdose enthalten sein. Durch das Auftragen des Dichtungsmittels wird die Wahrscheinlichkeit minimiert, dass Blasen zwischen der Oberfläche und Ihrer Farbe hängen bleiben, sowie die Anzahl der Schichten, die zur Erzielung einer lebendigen Farbe verwendet werden.

Umgebung

Lackierungen bei extremen Temperaturen können dazu führen, dass die Farbe sehr schnell trocknet oder gefriert. Schnelleres Trocknen mag nach einem Vorteil klingen, aber tatsächlich trocknet die Farbe, bevor die Blasen genügend Zeit haben, um aus der Farbe auszutreten, und hinterlässt Spuren. Jede Farbdose hat eine empfohlene Temperatur auf dem Etikett.

Lösung

Lassen Sie das Dichtmittel gut trocknen, bevor Sie mit dem Lackieren beginnen. Sobald es trocken ist, schleifen Sie es und entfernen Sie Kanten und Blasen. Lassen Sie den Staub absetzen und wischen Sie die Oberfläche mit einem feuchten Tuch ab, bevor Sie mit dem Malen beginnen. Rühren Sie die Farbe vor Arbeitsbeginn langsam um, damit große Blasen austreten können. Achten Sie beim Malen auf die Oberfläche der aufgetragenen Farbe. Wenn Sie zu viele Blasen bemerken, gehen Sie langsamer mit der Farbe.