Was verursacht Schuppen, wenn das Haar entspannt ist?

Autor: Florence Bailey
Erstelldatum: 22 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 12 November 2024
Anonim
Fünf individuelle Tipps gegen Schuppen I Die Techniker
Video: Fünf individuelle Tipps gegen Schuppen I Die Techniker

Inhalt

Die Verwendung von Haarentfernern kann häufig schädlich für die Kopfhaut sein, da die in den Haarglätter verwendeten Chemikalien zu starken Reizungen der Kopfhaut, zu Juckreiz, allergischen Reaktionen, Läsionen und Schuppen führen können. Naturgemäß verwenden Relaxationsmittel starke Chemikalien, um die Struktur des Haarschafts zu verändern, und der übermäßige Gebrauch oder Missbrauch dieser schweren Behandlungen kann zu ernsthaften Problemen in der Kopfhaut führen.


Haarentferner mit starker Chemie können starke Reizungen und Schuppen an der Kopfhaut verursachen (schöne Frau lächelnd Bild von MAXFX von Fotolia.com)

Übermäßige Hair Relaxers

Viele Frauen, die Haarglätter verwenden, wiederholen diesen Vorgang sehr oft. Dies kann für Haare und Kopfhaut äußerst schädlich sein. Die sehr häufige Anwendung entspannender Chemikalien führt zu Schädigungen der Kopfhaut.

Haar mit Entspannungs- und Haushaltsprodukten

Entspannungsmittel für den Heimgebrauch sind extrem schwer, da sie im Allgemeinen starke Chemikalien enthalten, die zu Verbrennungen und Jucken der Kopfhaut führen können, die zu Schuppen führen können. Es ist ratsam, professionelle Entspannungsmittel von besserer Qualität und teurerer Qualität zu verwenden, bei denen weniger aggressive Chemikalien verwendet werden und die für Haar und Leder besser geeignet sind.


Haarentferner und übermäßiges Bürsten

Übermäßiges und starkes Bürsten und Kämmen kann auch Verletzungen an der Kopfhaut hinterlassen, die sich in Schuppen verwandeln können.

Hair Relaxers & Heiße Geräte

Heiße Styling-Geräte wie Kämme, Haartrockner und Waschmaschinen trocknen das Haar nicht nur, sondern können die Kopfhaut auch trocken lassen. Trockene Kopfhaut verursacht häufig Reizungen und starker Juckreiz kann Schuppen bilden.

Kontaktdermatitis

Kontaktdermatitis ist eine häufige Hauterkrankung, die häufig als Hautausschlag und Hautblasen auftritt. Zu den Symptomen zählen Juckreiz und Entzündungen der Kopfhaut sowie Blasenbildung auf der Haut, die unweigerlich Schuppen verursachen. Kontaktdermatitis kann durch verschmutzte Haare, Läusebefall und chemische Empfindlichkeit von Haarpflegemitteln wie Relaxationsmitteln verursacht werden.


Ekzem

Ekzem tritt auf, wenn die Haut für bestimmte Substanzen wie Chemikalien empfindlich ist. Dies tritt normalerweise an lokalisierten Stellen auf und kann als Hautausschlag erscheinen. Ekzeme können durch Allergien verursacht werden, die durch bestimmte Haarpflegemittel verursacht werden. Zu den Symptomen können intensiver Juckreiz und Entzündungen der Haut gehören. Irritation und Juckreiz können zu einer erhöhten Entzündung, offenen Hautbrüchen und Schuppenbildung führen.

Psoriasis

Psoriasis ist eine chronische Hauterkrankung, die auch die Kopfhaut beeinflussen kann. Es zeigt sich als erhabene und dicke Haut und Läsionen. Die Symptome der Psoriasis sind juckende rote Hautflecken, die mit Schuppen oder Schuppen bedeckt sind. Irritation und Juckreiz können zu einer erhöhten Entzündung, offenen Hautbrüchen und Sekundärinfektionen führen.