Inhalt
Katzen sind gute Haustiere und scheinen oft Teil der Familie zu werden. Einige sind gesünder als andere und erfordern nur eine jährliche tierärztliche Untersuchung und Impfpläne. Bestimmte Krankheiten führen dazu, dass Katzen Symptome wie Ungleichgewicht und Erbrechen zeigen. Wenn Sie wissen, wie Sie diese Symptome erkennen und was sie bedeuten, können Sie eines Tages das Leben Ihres Haustieres retten.
Vergiftung durch Dracaena
Dracaena bezieht sich laut der Cat Health-Website auf eine Gruppe von Pflanzen, die für Katzen giftig sind. Die gebräuchlichen Pflanzennamen in dieser Gruppe sind gestreifte Dracena, marginale Dracena und Florida Beauty. Bei Verschlucken verursachen Pflanzen Speichelfluss, Erbrechen, Instabilität oder Ungleichgewicht, Schwäche, Atembeschwerden, Appetitlosigkeit, schnellen Herzschlag und Pupillendilatation bei Katzen. Eine Katze mit diesen Zeichen sollte so bald wie möglich zum Tierarzt gebracht werden.
Ohrinfektion
Eine Infektion des Mittel- oder Innenohrs kann Schwindel, Ungleichgewicht, Erbrechen, Gehen im Kreis, Depressionen, Kippen zur Seite, Stolpern, Ausfluss aus dem äußeren Gehörgang, Schmerzen beim Berühren des Kopfes oder Öffnen des Mundes verursachen und verursachen Katze schüttelt den Kopf und kratzt sich an den Ohren, so die Tierärzte auf der Pet Place-Website. Die Ursachen für Infektionen des Mittel- oder Innenohrs bei Katzen sind Bakterien, Pilze, Hefen, Parasiten, Traumata, Fremdkörper, Polypen und Krebs. Die Behandlung hängt von der Ursache der Infektion ab, aber viele von ihnen werden mit Antibiotika und Ohrmedikamenten geheilt.
Sonneneinstrahlung
Katzen müssen in den Sommermonaten mehr Wasser trinken, um hydratisiert zu bleiben. Wenn eine Katze dehydriert, kann dies zu einem Hitzschlag führen. Die Hill's Pet-Website berichtet, dass Symptome wie Keuchen, Instabilität oder Ungleichgewicht, Schwanken, Erbrechen, glasige Augen und eine dunkelrote oder violette Zunge auftreten. Hitzschlag kann tödlich sein, wenn er nicht behandelt wird. Bringen Sie daher eine Katze mit diesen Symptomen sofort zu einem Tierarzt. Wenn Sie dem Tier erlauben, kleine Mengen kaltes Wasser zu trinken, kaltes Wasser auf seinen Körper aufzutragen und Eiswürfel lecken zu lassen, wird die Körpertemperatur der Katze auf dem Weg zur Tierklinik gesenkt.