Inhalt
Ein Kind zum Kochen zu bringen, kann für einen Elternteil schockierend sein. Zusätzlich zu ihrem hässlichen Aussehen enthalten Furunkel Eiter und Blut, wenn die Läsion reift. Da Furunkel hoch ansteckend sind, sollten sie sorgfältig gereinigt werden, damit sie die nicht betroffenen Hautpartien nicht berühren. Kinder sind aktiver als Erwachsene und entwickeln daher häufiger Furunkel. Kinder, die in Schmutz und Schlamm spielen, können leicht mit Furunkeln von Bakterien infiziert werden, die durch Schnitte oder Wunden in die Haut gelangen.
Identifizierung
Furunkel, auch Läsionen genannt, sind Infektionen der Haut, die in einer Öldrüse oder einem Haarfollikel beginnen, der mit Eiter gefüllt ist. Sie werden durch die Bakterien Staphylococcus aureus verursacht. Furunkel sind rote Beulen auf der Hautoberfläche, die von Fieber und Schmerzen begleitet sein können. Obwohl diese Verletzungen kein ernstes Problem darstellen, wenn das Kind gesund ist, besteht das Risiko, dass ein Kind krank wird, wenn sich die Infektion ausbreitet.
Die Faktoren, die dazu beitragen
Kinder mit Diabetes sind anfälliger für Furunkel und andere Hauterkrankungen. Ekzeme - ein entzündlicher Hautausschlag, der Arme, Gesicht, Knie und Ellbogen betrifft - können Furunkel verursachen. Die durch Ekzeme verursachten Risse, Trockenheit, Kratzer und Juckreiz erhöhen die Wahrscheinlichkeit, dass Bakterien die Haut brechen, und Kinder mit dieser Krankheit sind besonders anfällig für Furunkel.
Überlegungen
Furunkel können durch ein geschwächtes Immunsystem verursacht werden. Wenn das Immunsystem eines Kindes schwach ist, kann sein Körper dem Ansturm von Bakterien, die Furunkel verursachen, nicht widerstehen. Kinder, die trotz Vorsichtsmaßnahmen, um nicht infiziert zu werden, unter wiederholten Anfällen leiden, müssen eine Blutuntersuchung durchführen lassen.
Missverständnisse
Obwohl viele Menschen nicht glauben, dass Drogen Furunkel verursachen, sind sie manchmal ein Schlüsselkatalysator für Verletzungen. Die Einnahme bestimmter Medikamente wie Antibiotika und Cortison kann bei einer anfälligen Person zu Furunkeln führen. Medikamente wie Prednison können das Immunsystem schwächen und die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass sich Hautläsionen entwickeln.
Pflege
Ein Furunkel im Gesicht eines Kindes, insbesondere um Mund oder Nase, kann Bakterien enthalten, die sich auf den Nasennebenhöhlen oder im Blutkreislauf ausbreiten und eine Meningitis auslösen können, so Paul Rehder, ein pädiatrischer Dermatologe. Gesichtskochungen müssen von einem Arzt untersucht werden. Diejenigen, die tief und rot sind oder rote Streifen haben, die sich in Richtung anderer Körperteile erstrecken, können auch eine Blutvergiftung signalisieren.