Was verursacht hellrosa Flecken?

Autor: Mike Robinson
Erstelldatum: 13 September 2021
Aktualisierungsdatum: 12 November 2024
Anonim
Wie Du einfach Hautkrankheiten selbst diagnostizierst(Die Symmetrie Methode)
Video: Wie Du einfach Hautkrankheiten selbst diagnostizierst(Die Symmetrie Methode)

Inhalt

Der Begriff "hellrosa Flecken" bezieht sich auf Blutspuren, die aus den Fortpflanzungsorganen der Frau freigesetzt werden und häufig mit Eisprung, Schwangerschaft oder Menstruation zusammenfallen. Diese Stellen sind selten auf Höschen zu finden; Die Menge ist oft so gering, dass sie auf dem Toilettenpapier zu sehen ist, das eine Frau nach dem Toilettengang benutzt. Flecken dieser Art dauern normalerweise ein bis einige Tage; Wenn sie fortfahren, verwandeln sie sich normalerweise in einen dichteren rötlichen Fluss.

Schwangerschaft (Implantation)

Eine der Ursachen für hellrosa Flecken ist die Implantation, ein frühes Zeichen der Empfängnis. Dies geschieht ein bis zwei Wochen nach der Befruchtung des Eies einer Frau durch das Sperma eines Mannes, wenn das befruchtete Ei selbst in das Blut und die nährstoffreiche Auskleidung der Gebärmutterwand implantiert wird. Laut Baby-Med.com leiden etwa 20 bis 30% der Frauen an diesem Phänomen. Eine kleine Menge Blut, die aufgrund des Weges, den die Implantation vom Gebärmutterhals zur Vagina nahm, aus der Uteruswand austrat, erschien als hellrosa oder dunkelbraune Flecken.


Ovulation

Hellrosa Flecken aufgrund des Eisprungs können etwa zwei Wochen nach der letzten Menstruationsperiode einer Frau auftreten. Der Ovarialfollikel reißt, wenn das Ei freigesetzt wird, und bildet ein Loch, durch das es in eines der Röhrchen gelangen kann. Wenn ein Bruch auftritt, kann eine kleine Menge Blut durch die Vagina entweichen, dies dauert jedoch normalerweise nur einige Stunden. Eine andere Ursache für diese Flecken kann das verwandte Hormon sein. Während des Eisprungs erhöht der weibliche Körper seine Östrogenproduktion, wodurch die Gebärmutter einen Teil ihrer Auskleidung verliert. Laut Beyond-Fertility.com sind kleine Flecken während des Eisprungs ein Zeichen der Fruchtbarkeit.

Menstruation

Gleich zu Beginn einer Menstruationsperiode, wenn der Körper einer Frau beginnt, das unbefruchtete Ei freizusetzen, kann sich der Blutfluss als hellrosa oder braune Flecken zeigen. Es ist leicht, den Beginn der Menstruation mit Implantationsblutungen zu verwechseln. Nur die Zeit kann sie unterscheiden. Flecken von der Implantation dauern selten länger als einen Tag, während sich prämenstruelle Flecken zum schwersten Fluss einer Periode entwickeln.


Infektion

Eine seltene Ursache für hellrosa Flecken ist eine Infektion der Vagina, der Gebärmutter, der Eileiter, des Gebärmutterhalses oder der Eierstöcke. Infektionen dieser Art werden normalerweise durch sexuell übertragbare Krankheiten (sexuell übertragbare Krankheiten) verursacht. Wenn Sie diese Stellen haben und Schwangerschaft, Eisprung oder Menstruation als mögliche Ursachen ausgeschlossen haben, sollten Sie Ihren Arzt konsultieren.

Andere Ursachen

Andere Ursachen für hellrosa Flecken sind: Gebärmutterhals-, Vaginal-, Uterus- oder Eierstockkrebs, DIP (entzündliche Beckenerkrankung), Uterusmyome, Geburtenkontrolle, Stress und sexueller Missbrauch.