Inhalt
Führende Ohren können für jeden eine peinliche Eigenschaft sein. Ihre Ursachen treten bei der Geburt auf und entwickeln sich später im Leben. Dafür gibt es medizinische Behandlung. Ohren werden heutzutage als Unregelmäßigkeit betrachtet, und viele Leute entscheiden sich dafür, sie zu korrigieren.
Führende Ohren können für jeden eine peinliche Eigenschaft sein (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)
Eigenschaften
Führende Ohren können aus verschiedenen Gründen und aus verschiedenen Gründen verschiedene Formen annehmen. Kinder können mit abstehenden oder gebogenen Ohren geboren werden, und manche entwickeln nach der Geburt normale Ohren, andere nicht. Einige vorstehende Ohren scheinen denen des Dumbo zu ähneln, während andere aus dem Wolf herausragen, als wären sie ungewöhnlich langgestreckte Lappen. Die Ohren können durch einen Sturz des Oberohrs, wie z. B. ein gefaltetes Ohr, hervorstehen.
Identifikation
Es gibt viele Ursachen für hervorstehende Ohren, die von genetischen oder Geburtsfehlern bis hin zu Traumata oder Nervenschäden reichen. Viele Kinder werden mit abstehenden, weichen oder abnormen Ohren geboren. Für sie kann es nur ein Entwicklungsfehler sein. Die abstehenden Ohren sind aufgrund ihres sehr empfindlichen Entwicklungsprozesses im Mutterleib der häufigste Geburtsfehler bei Kindern. Ein Baby kann mit ungewöhnlich aussehenden Ohren geboren werden, vollkommen gesund sein und diese abnormale Eigenschaft der Ohren verlieren. Bei manchen Kindern sind gebogene und hervorstehende Ohren ein Zeichen für eine bedeutende Chromosomenanomalie und das erste Zeichen für Ärzte, mit sehr getrennten Augen, dass man die Chromosomen testen sollte. Führende Ohren, die von anderen körperlichen Defekten begleitet werden, können auf ein Down-Syndrom oder andere Chromosomenstörungen hindeuten. Bei Erwachsenen kann ein Trauma an den Ohren oder an der Seite des Kopfes den empfindlichen Ohrknorpel beschädigen und einen Überhang oder Sturz verursachen. Am häufigsten im Trommelfell als Blumenkohlohr zu sehen, ist dies eine permanente Form des hervorstehenden Ohrs aufgrund von Verletzungen des Knorpels. Neuronale Störungen, wie zum Beispiel die Bellsche Lähmung, können dazu führen, dass die Ohren durch den Verlust der Gesichtsnervenfunktion fallen, in der Regel nur auf einer Seite des Gesichts, wodurch die gesamte Seite herunterfällt. Der Knorpel des menschlichen Körpers wächst nie auf zu wachsen, obwohl er mit zunehmendem Alter extrem langsam ist; Nase und Ohren werden immer größer.Bei manchen Menschen werden ihre Ohren mit zunehmendem Alter so groß, dass sie vor allem bei Menschen mit großen Ohren von vornherein hervorstehen.
Typen
Die hervorstehenden Ohren sind normalerweise durch ihr Aussehen definiert. Einige, wie die in Abschnitt 2 erwähnten, entwickeln aufgrund von Traumata eine dauerhafte Schwellung des Knorpels, wodurch das Ohr hervorsteht, da der obere Teil des Knorpels anschwillt. Experten sprechen von Ohren mit länglichen Lappen wie Fledermaus-Ohren. Gefaltete Ohren werden bei Kindern mit Down-Syndrom und fötalem Alkoholsyndrom gesehen. Durch die Genetik werden so genannte "echte abstehende Ohren" verursacht, die auftreten, wenn sich die Knorpelfalten nicht normal entwickeln und das Ohr an der Seite des Kopfes hervorsteht. Alle diese Arten von Vorsprüngen können sehr unangenehm und peinlich sein, aber die meisten können behandelt werden.
Vorteile
Kosmetische Chirurgie ist die Behandlung von abstehenden Ohren. Die Operation wird Otoplastik genannt und sollte von einem Hals-Nasen-Ohrenarzt durchgeführt werden, der sich um Ohren und Hals kümmert. Bei wirklich abstehenden Ohren wird ein Einschnitt dahinter gemacht, die Falte wird umgeformt, um sie näher an den Kopf zu ziehen, und anschließend mit auflösenden Punkten wieder zusammengenäht. Diese Art der Operation dauert etwa zwei Stunden unter örtlicher Betäubung oder Vollnarkose. Die meisten Menschen erholen sich nach etwa fünf Tagen vollständig und die Schwellung und Prellungen verschwinden in etwa drei Wochen. Diese Operation kann sicher bei sehr kleinen Kindern ab fünf Jahren durchgeführt werden. Eine ähnliche Operation kann von einem plastischen Chirurgen durchgeführt werden. Es entfernt den zusätzlichen Knorpel von den länglichen Lappen und streckt die Haut, um einen kleineren, angehobenen Wolf zu bilden. Kinder mit Chromosomenstörungen, die weiche Ohren verursachen, haben sie möglicherweise korrigiert, jedoch nicht vor fünf oder sechs Jahren. Die Ohren des Kindes haben die Erwachsenengröße bis zum Alter von sechs Jahren erreicht und ein Größenunterschied wird zwischen sechs und 40 oder 50 Jahren nicht wahrgenommen. Im Allgemeinen bemerken wir in unseren 60 Jahren oder mehr etwas größere Ohren und Nasen. Trauma-Knorpelschäden können auch durch chirurgische Eingriffe korrigiert werden. Wenn das Trauma jedoch weiterhin auftritt, z. B. eine Schädigung des Trommelfells durch Druck, besteht kein Grund, eine Korrektur vorzunehmen, bis Sie nicht mehr dem Trauma ausgesetzt sind.
Überlegungen
Wenn sie unbehandelt bleiben, können abstehende Ohren von Kindern dazu führen, dass sie in der Schule lächerlich gemacht und geärgert werden, was zu ernsthaften Auswirkungen auf das Selbstwertgefühl und das Vertrauen führt, wenn sie älter werden. Kinder mit gekrümmten Ohren haben Hörprobleme, und dies kann sich auf die Sprache und die geistige Entwicklung auswirken. Daher ist es wichtig, sie in spezielle Bildungsprogramme zu integrieren, bis sie alt genug für eine chirurgische Korrektur sind. Wenn das Blumenkohlohr unbehandelt ist und das Trauma anhält, kann sich der Gehörgang schließen, wodurch die Ohröffnung blockiert wird und das Gehör beeinträchtigt wird. Es kann auch anschwellen, bis es reißt und sich selbst infiziert, was zu einer Amputation des Außenohrs führt. All dies kann durch ein einfaches Verfahren zur Korrektur von Ohren oder Ohren vermieden werden, die an jeder Art von Vorsprung leiden.