Inhalt
- Andere Anzeichen
- Abdeckungen
- Parästhesie
- Diabetes
- Ischias
- Schlaganfall oder periphere arterielle Erkrankung
Manchmal spürt man irgendwo einen Schmerz und weiß, dass er von einem Muskel oder einer Verletzung herrührt. In anderen Fällen bemerken Sie einen Schmerz oder ein brennendes Gefühl und es scheint keinen Ursprung zu haben. Wenn der Schmerz anhält, suchen Sie nach anderen Anzeichen, die Ihnen bei Ihrer Untersuchung helfen können. Achten Sie auf Blasen, Schmerzen in anderen Bereichen oder sogar darauf, was Sie getan haben, bevor die Schmerzen begannen. Auf diese Weise kann der Körper warnen, dass etwas nicht stimmt. Manchmal ist es nicht ernst, aber manchmal müssen Sie einen Arzt aufsuchen.
Andere Anzeichen
Abdeckungen
Überprüfen Sie, ob sich in diesem Bereich Blasen befinden oder ob sie sich bilden, nachdem Sie den Schmerz gespürt haben. Das erste, wonach Sie immer suchen sollten, ist, wenn die Haut auf dem Rücken ein brennendes Gefühl aufweist: Es kann sich um eine Hautkrankheit handeln, z. B. um das Auftreten von Gürtelrose oder Gürtelrose. Die ersten Symptome sind Kribbeln oder Brennen in der Haut, dann entwickeln sich Blasen. Das Windpockenvirus verursacht die Krankheit. Manchmal bleibt es jahrelang auf den Nerven des Körpers ruhend und wird dann aktiv, wenn das Immunsystem geschwächt ist. Es verursacht den Schaden, wenn es sich entlang der Nerven bewegt. Selbst wenn die Blasen heilen, bleibt der Schmerz oft bestehen.
Parästhesie
Beachten Sie, ob es mit Taubheit, Kribbeln oder Juckreiz begann. Es sieht oft aus wie kleine Nadelstiche, verwandelt sich dann aber in ein brennendes Gefühl. Dieser Zustand wird als Parästhesie bezeichnet und kann beginnen, wenn Druck auf den Nerv ausgeübt wird. Druck ist normalerweise auf Hände und Füße, kann aber auch auf dem Rücken auftreten. Wenn sich eine bestimmte Position verbessert, handelt es sich wahrscheinlich um eine vorübergehende Parästhesie, die durch Druck auf den Nerv verursacht wird. Wenn keine Position das Gefühl verändert, das Kribbeln jedoch zeitweise auftritt, kann es bei etwas Schwerwiegenderer zu einer chronischen Parästhesie kommen. Subkapularer Juckreiz tritt auf, wenn die Nerven an der Oberfläche entlang der Schultern beschädigt sind. Capsaicin-Creme hilft, Verbrennungen und Schmerzen zu lindern, indem sie Neurotransmitter betäubt.
Diabetes
Eine andere Krankheit, die Brennen im Rücken und in anderen Bereichen verursacht, ist Diabetes. Diese Krankheit schädigt viele verschiedene Bereiche, aber einer davon ist das Nervengewebe. Wenn Sie einen Anstieg des Durstes, häufige Toilettenbesuche, Hautausschläge oder Infektionen an anderer Stelle, verschwommenes Sehen, Gewichtszunahme oder -verlust, schlechte Heilung, Schläfrigkeit oder Müdigkeit bemerken, kann ein Zusammenhang mit dem Brennen in Ihrem Rücken bestehen. Es ist notwendig, einen Arzt aufzusuchen und Sie über etwaige Symptome zu informieren.
Ischias
Beobachten Sie, ob sich das Brennen auf die Rückseite Ihrer Beine erstreckt. Es könnte Ischias sein. Es kommt vom Druck auf den Ischiasnerv. Abhängig von Ihren Vorlieben und der Meinung Ihres Arztes können Sie eine Haltungsanpassung beantragen oder Muskelrelaxantien einnehmen, um die Schmerzen zu neutralisieren.
Schlaganfall oder periphere arterielle Erkrankung
Überprüfen Sie, ob andere Symptome wie ein "Sturz" auf einer Seite des Gesichts, eine Veränderung der Persönlichkeit oder eine Veränderung Ihrer Handschrift vorliegen. Diese Anzeichen können einen Schlaganfall bedeuten, bei dem Blut im Gehirn fehlte und Gewebeschäden verursachte. Periphere arterielle Erkrankungen verursachen auch Schäden, die zu Rückenverbrennungen führen können.