Inhalt
- Fouls
- Unzureichende Verkabelung
- Isolation zwischen den Phasen
- IGBT
- Defekte Sicherungen oder Leistungsschalter
Überstrom ist ein Zustand in elektrischen Geräten, wenn zu viel Strom durch einen Stromkreis fließt. Dieses Problem ist in der Elektrotechnik relativ häufig. Überstromschutz ist ein wesentliches Element für eine ordnungsgemäße elektrische Installation. Ein solches Problem hat viele Symptome und kann möglicherweise einen Motor oder eine elektrische Ausrüstung dauerhaft beschädigen. Einige Symptome eines Überstroms in einem Motor sind Kurzschlüsse, durchgebrannte Sicherungen und unerwartete Motorstarts oder -unterbrechungen.
Fouls
Ein Fehler ist ein allgemeiner Begriff, der jede Art von Fehlfunktion der Motorverkabelung beschreibt. Fehler können durch falsche oder beschädigte Geräteinstallationen entstehen. Bei den meisten Fehlern durchläuft die elektrische Ladung einen Pfad, auf dem kein Strom zirkulieren darf. Dies kann ein Fremdmetallteil oder ein Teil der Maschine sein, der keinen Strom leiten soll. Dies führt zu einem drastischen Anstieg des Stromflusses und zu einem Überstrom.
Unzureichende Verkabelung
Eine unsachgemäße Verkabelung kann zu einem Überstrom der Motoren führen. Wenn die Verkabelung falsch ausgeführt wurde, kann dies zu Kurzschlüssen oder anderen Problemen führen. Kurze können Lichtbögen verursachen, und wenn sie nicht ausreichend beachtet werden, beschädigen sie den Motor. Dies kann vermieden werden, indem das Maschinendesign überprüft wird, um sicherzustellen, dass die Verkabelung korrekt ist, und jeder Draht einzeln untersucht wird, um festzustellen, ob Verschleiß vorliegt.
Isolation zwischen den Phasen
Wenn die Isolierung zwischen den Phasen bricht, führt dies zu einem Überstrom. Diese Isolierung soll verhindern, dass die Kette einen unerwünschten Ort passiert. Es ist im Wesentlichen um die Drähte gewickelt, um zu verhindern, dass andere Gegenstände oder Teile des Motors Elektrizität leiten. Die Phase-zu-Phase-Isolierung sollte nicht elektrisch leitend sein. Wenn sich die Isolierung von den Drähten oder einem anderen Metallstück löst, können die elektrischen Ladungen durch einen Bereich gelangen, in dem sie nicht zirkulieren sollten, was zu Erdungsfehlern führen kann.
IGBT
Der IGBT, auch als "Bipolartransistor mit isoliertem Port" bekannt, ist ein Leistungshalbleiter mit drei Anschlüssen. Der IGBT steuert die Aktivierung elektrischer Geräte. In den meisten Geräten zieht ein IGBT-Transistor Strom, um eine positive Spannung zu erzwingen, während der andere Transistor diese senkt. Ein Kondensatorkurzschluss ist das Ergebnis beider Geräte, die gleichzeitig arbeiten.
Defekte Sicherungen oder Leistungsschalter
Die meisten elektrischen Geräte mit aufwändigerer Verkabelung werden mit Sicherungen und Leistungsschaltern geliefert. Diese sind für den Schutz der Geräte vor Überströmen verantwortlich. Beide arbeiten als Gate, sodass nur die richtige Spannung angelegt werden kann. Leistungsschalter müssen normalerweise für den Motor oder die Ausrüstung gekauft werden, die Sie schützen möchten, da Sicherungen praktisch universell sind und daher auf jedem Gerät installiert werden können. Überstrom kann zu einem Problem werden, wenn eine dieser Schutzausrüstungen beschädigt ist.