Was könnte den Druckabfall in meinem Küchenhahn verursachen?

Autor: Mike Robinson
Erstelldatum: 14 September 2021
Aktualisierungsdatum: 13 November 2024
Anonim
Was könnte den Druckabfall in meinem Küchenhahn verursachen? - Leben
Was könnte den Druckabfall in meinem Küchenhahn verursachen? - Leben

Inhalt

Der Druckverlust auf Ihrem Küchenhahn kann alltägliche Aufgaben wie Händewaschen, Kochen von Mahlzeiten und Geschirr spülen erschweren. Wenn ein Küchenarmatur den Druck verliert, tritt beim Einschalten nur eine geringe Menge Wasser aus. Manchmal ist dies ein sehr leicht zu lösendes Problem.

Wasserhähne Design

Viele moderne Wasserhähne sind intern mit nicht waschbaren Patronen ausgestattet, um den Wasserfluss zu kontrollieren. Ältere Wasserhähne sind jedoch mit Gummi- und Kunststoffscheiben ausgestattet, die sich beim Einschalten des Wassers vom Kreisventil entfernen und große Mengen austreten lassen durch den Wasserhahn. Die neueren Wasserhähne haben Patronen mit kleinen Löchern, durch die Wasser laufen muss, um aus dem Wasserhahn zu gelangen. Darüber hinaus haben viele moderne Wasserhähne am Ende einen Siphon, der wiederum mehrere runde Scheiben aufweist, die mit extrem kleinen Löchern im Wasserflussweg gefüllt sind.


Kalkstein

Kalkablagerungen können schuld sein, wenn ein Küchenhahn den Druck verliert. Diese Ansammlung kann sich in den Wasserleitungen und im Wasserhahn bilden, insbesondere wenn Sie sehr hartes Wasser haben. Wenn der Kalkstein in die Rohre fällt, kann er mit dem Wasser in das Rohr gelangen und in die Patrone oder den Hahndispergierer eingearbeitet werden. Da das Sediment einige der Löcher schließt, durch die das Wasser fließt, wird der Wasserdruck verringert.

Sedimente

Wenn Sie kürzlich die Wasserversorgung für Ihren Küchenhahn unterbrochen haben, kann Sediment der Grund für den niedrigen Druck sein. Sedimente enthalten Sand, Schmutz und andere Ablagerungen, die auf verschiedene Weise in die Wasserversorgung gelangen können. Im Allgemeinen kann sich das Sediment problemlos durch den Wasserhahn bewegen, aber wenn die Wasserversorgung unterbrochen wird, ist die in den Rohren angesammelte Menge bereits groß. Wenn das Wasser wieder eingeschaltet wird, wandert das Sediment mit dem Wasser zum Wasserhahn und blockiert anschließend die Löcher in der Patrone und im Dispergierer, wodurch der Wasserdruck abnimmt.


Wasserhahnlösungen

Um Kalk- oder Sedimentablagerungen aus einem Küchenhahn zu entfernen, müssen Sie zuerst die Wasserversorgung abschalten, da sonst Probleme auftreten. Schrauben Sie die Hahnabdeckung ab, da sich hier der Belüfter befindet. Entfernen Sie die Teile vorsichtig und reinigen Sie sie. Tauchen Sie sie gegebenenfalls über Nacht in weißen Essig. Beachten Sie die Reihenfolge der Teile, damit der Wasserhahn wieder richtig eingesetzt werden kann. Bringen Sie den Belüfter und die Wasserhahnabdeckung wieder an und schalten Sie die Wasserversorgung wieder ein. Der Wasserdruck sollte wieder normal sein. Ist dies jedoch nicht der Fall, muss möglicherweise die Abzweigpatrone ausgetauscht werden. Befolgen Sie in diesem Fall die Anweisungen des Wasserhahnherstellers und achten Sie darauf, diese auszutauschen.