Inhalt
Wenn Ihr Lebensmittelkonsum nicht gesunken ist oder Ihr Energieverbrauch gestiegen ist, kann ein plötzlicher Appetitanstieg durch emotionale Faktoren, Medikamente oder Erkrankungen verursacht werden. Um die Ursache zu bestimmen, müssen Sie jedoch auch Ihre anderen Symptome berücksichtigen.
Schwangerschaft und PMS
Eine Schwangerschaft kann zu Heißhungerattacken, Übelkeit oder einem enormen Appetitanstieg führen. Um von der ersten Schwangerschaftsvorsorge zu profitieren, führen Sie einen Test durch, um die Schwangerschaft zu bestätigen, sofern die Möglichkeit besteht. Prämenstruelle Spannungen (PMS oder Symptome im Zusammenhang mit dem Menstruationszyklus) können ebenfalls zu einem plötzlichen Appetitanstieg führen.
Medikamente
Es gibt Medikamente wie Dronabinol und Megestrol, die dazu beitragen, den Appetit bei Patienten zu steigern, die an Gewicht zunehmen müssen. Andere Mittel wie Amitriptylin, einige Antidepressiva, Steroide und Cyproeptadin können als Nebenwirkung einen erhöhten Hunger haben.
Krankheiten
Laut der Mayo-Klinik können alle Arten von Diabetes plötzlichen oder extremen Hunger verursachen. Die Website EndocrineWeb.com listet dieses Symptom als Zeichen einer Hyperthyreose auf, die aus einer übermäßigen Produktion des Hormons Thyroxin durch die Schilddrüse besteht.
Hypoglykämie
Hypoglykämie oder niedriger Blutzuckerspiegel können Ihren Appetit steigern. Es ist wichtig zu bestimmen, was eine Hypoglykämie verursacht, da dies ein Symptom für andere Krankheiten wie Diabetes ist.
Geistig
Stress, Angstzustände, postpartale Depressionen und Depressionen gehören zu den psychischen Zuständen, die als Symptom zu einem plötzlichen Appetitanstieg führen können.
Neugierde
Cyproheptadin ist ein Antihistaminikum, wird aber auch verwendet, um den Appetit bei Hunden und Katzen zu steigern, insbesondere bei Katzen, die sich einer Chemotherapie unterziehen.