Ursachen für Hüftbrennen

Autor: Mike Robinson
Erstelldatum: 14 September 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Kann 2024
Anonim
Ursachen für Hüftbrennen - Gesundheit
Ursachen für Hüftbrennen - Gesundheit

Inhalt

Ihre Hüfte verbindet Ihr Bein mit Ihrem Oberkörper und die Köpfe der Femuren drehen sich in den Hohlräumen der Beckenknochen. Obwohl einige Schmerzen aufgrund von Problemen im Hüftknochengelenk auftreten, gibt es mehrere Strukturen um die Hüfte, die auch die Wurzel des Problems sein können.

Einführung

Schleimbeutelentzündung

Eine Hüftschleimbeutelentzündung kann auftreten, wenn sich die Schleimbeutel entzünden, und dies kann zu Brennen führen. Schleimbeutel sind mit Flüssigkeit gefüllte Säcke, die die Bereiche zwischen Sehnen, Muskeln und Knochen schmieren. Sie entzünden sich aufgrund von Muskel- oder Weichteilverletzungen.

Ischias

Ischias tritt auf, wenn der Ischiasnerv, der durch den Piriformis-Muskel im Gesäß verläuft, gereizt wird. Dies kann zu Verbrennungen im hinteren Teil der Hüfte führen.

Iliotibiales Band-Syndrom

Das Iliotibialband ist die Sehne, die die Hüfte mit dem Kniegelenk verbindet, um Stabilität zu gewährleisten. Das Iliotibialband-Syndrom tritt auf, wenn sich die Sehne entzündet und ein brennendes Gefühl im Knie und / oder in der Hüfte verursacht.


Osteoartiritis

Arthrose tritt auf, wenn sich der Knorpel zwischen der Hüftgelenksphäre und der Höhle verschlechtert, was zu Reibung zwischen Knochen und Knochen führt. Dies führt zu Brennen in den Hüften, wenn Sie gehen oder sich auf eine Weise bewegen, die das Gelenk nutzt.

Infektiöse Arthritis

Infektiöse Arthritis tritt auf, wenn das Hüftgelenk infiziert wird. Diese Infektion kann wiederum ein schmerzhaftes Brennen verursachen, ähnlich wie bei Arthrose. Es tritt jedoch aufgrund der Infektion auf und nicht aufgrund eines Knochenreibens am anderen aufgrund der Verschlechterung des Knorpels.

Chronische infektiöse Arthritis

Chronische infektiöse Arthritis entsteht, wenn der Patient die Behandlung einer akuten Arthritis nur langsam beginnt, was zur Zerstörung von Knochen und Knorpel führt. Diese Art von Arthritis tritt häufiger bei Kindern auf und kann zu dauerhaften Behinderungen führen.

Avaskuläre Nekrose des Femurkopfes

Eine avaskuläre Nekrose des Femurkopfes tritt auf, wenn das Knochengewebe des Femurkopfes stirbt und seine Blutversorgung verliert. Das Knochengewebe wird dann schwach und kann im Laufe der Zeit zusammenbrechen, was ein starkes Brennen in der Hüfte verursacht.


Stressfrakturen

Hüftstressfrakturen sind nicht häufig, kommen aber vor. Wie der Name schon sagt, wird ein Spannungsbruch durch wiederholte Anstrengungen verursacht, die geringer sind als der Aufwand, der erforderlich wäre, um den Knochen durch Belastung zu brechen. Diese Art von Bruch ist bei Joggern häufig.