Ursachen von Hand- und Fußkrämpfen

Autor: Mike Robinson
Erstelldatum: 14 September 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Kann 2024
Anonim
Ursachen von Hand- und Fußkrämpfen - Gesundheit
Ursachen von Hand- und Fußkrämpfen - Gesundheit

Inhalt

Krämpfe können in jedem Muskel des Körpers auftreten, einschließlich der Hände und Füße. Krämpfe in Händen und Füßen treten normalerweise plötzlich auf und entwickeln sich schnell. Die Symptome reichen von irritierenden Unannehmlichkeiten bis zu akuten Schmerzen. Es gibt verschiedene mögliche Ursachen für Hand- und Fußkrämpfe, von gutartigen bis zu schweren Krankheitssymptomen.

Typen

Krämpfe in Händen und Füßen sind unwillkürliche Kontraktionen der Muskeln, bei denen sich die Muskeln normalerweise viel stärker zusammenziehen als bei freiwilligen Kontraktionen. Sie treten normalerweise plötzlich auf und können äußerst schmerzhaft sein. Der kontrahierte Muskel kann sichtbar unter der Haut anschwellen und bei Berührung hart oder steif sein. Sie sind normalerweise mit Muskelkrämpfen verbunden.

Muskeln

Hand- und Fußkrämpfe können auftreten, weil Ihre Muskeln übermäßig müde sind. Wenn Sie sie längere Zeit in einer ungünstigen Position halten, kann dies zu Spannungen führen. Wenn Sie beispielsweise Ihre Finger zusammenhalten, während Sie einen Stift längere Zeit halten, kann dies zu Krämpfen führen. Eine Überlastung Ihrer Muskeln durch starkes Training kann ebenfalls dazu führen. Langsames und sanftes Strecken der Hand oder des Fußes zur Linderung kontrahierter Muskeln ist der beste Weg, um diese Art von Krankheit zu beenden.


Behinderungen

Niedrige Mengen bestimmter Nährstoffe im Körper, wie z. B. reduzierte Kalzium- und Magnesiumspiegel sowie ein Mangel an Vitamin D, können Krämpfe in Händen und Füßen verursachen. Krampfgefühle während der Dehydration, insbesondere nach dem Training, weisen auf eine gute Wahrscheinlichkeit hin, dass dies die Ursache für Muskelkontraktionen ist. In solchen Fällen beendet die Korrektur des Mangels die Krämpfe nach dem Dehnen der Muskeln.

Krankheit

Muskelkrämpfe sind eines der Symptome, die zu Krämpfen in Händen und Füßen führen können. Zu diesen Krankheiten gehören Nierenversagen, Hypothyreose und Tetanus. Parkinson-Krankheit, Huntington-Krankheit und Multiple Sklerose können auch Muskelkrämpfe in Händen und Füßen verursachen, die wiederum Krämpfe verursachen. Die Behandlung dieser Grunderkrankungen kann dazu beitragen, Hand- und Fußkrämpfe zu vermeiden.

Andere Ursachen

Krämpfe in Händen und Füßen können eine Nebenwirkung bestimmter Medikamente sein. Alkoholismus ist auch mit wiederkehrenden Krämpfen verbunden. Schwangere können gelegentlich Krämpfe in Händen und Füßen haben. Einige der Symptome der Einnahme von alkalischen Salzen sind Krämpfe in Händen oder Füßen.