Ursachen von Magenschmerzen und juckender Haut

Autor: Mike Robinson
Erstelldatum: 14 September 2021
Aktualisierungsdatum: 16 November 2024
Anonim
8 Anzeichen, einer beginnenden Diabetes!
Video: 8 Anzeichen, einer beginnenden Diabetes!

Inhalt

Magenschmerzen und juckende Haut sind zwei Symptome, die durch eine Reihe von Krankheiten verursacht werden können. Beides kann ein Zeichen für kleinere oder größere Gesundheitsprobleme sein. Allergien können beispielsweise dazu führen, dass Ihr Körper auf Magenschmerzen reagiert. Schwerwiegendere Erkrankungen wie die Gallenblasenerkrankung können jedoch zu demselben Symptom führen. Wenn Sie durch die Einnahme nicht verschreibungspflichtiger Medikamente nicht entlastet werden, wenden Sie sich zur Behandlung an Ihren Arzt.

Arzneimittelallergien

Viele Menschen leiden an Allergien gegen dieselben Mittel und Medikamente, die ihnen helfen sollen, die Krankheit zu überwinden. Diese allergischen Reaktionen können zu Magenverstimmung und juckender Haut führen. Es tritt auf, wenn der Körper eine Immunantwort auf das Medikament erzeugt und es bekämpft, als wäre es ein schädlicher Eindringling. Um das Medikament auszuscheiden, erzeugt der Körper Chemikalien wie Histamin, die in großen Mengen Hautreaktionen wie Hautausschläge oder trockene, juckende Haut verursachen können. Häufige Arzneimittelallergien sind Penicillin, Sulfaprodukte, Insulin und Jod. Ein Arzt kann sie diagnostizieren, indem er Ihre Krankengeschichte und andere Tests sorgfältig analysiert. Sobald Sie über Ihre Arzneimittelallergie informiert sind, ist es wichtig, Ihre Familienmitglieder zu benachrichtigen und alle anderen von Ihnen konsultierten medizinischen Fachkräfte zu informieren.


Essensallergien

Nahrungsmittelallergien sind eine weitere Art von Problem, das zusammen mit trockener und juckender Haut das Gefühl einer Magenverstimmung auslösen kann. Wie bei Arzneimittelallergien beginnen sie, wenn Ihr Körper denkt, dass ein bestimmtes Lebensmittel, mit dem Sie in Kontakt gekommen sind, versucht, Ihnen Schaden zuzufügen. Dies führt zu einer allergischen Reaktion, die sich auf verschiedene Weise manifestieren kann. Diese Allergie kann sich in eine verstopfte Nase, Hautausschläge und Hautausschläge oder eine Magenverstimmung verwandeln. Eine schnelle Behandlung ist wichtig, da eine allergische Reaktion tödlich sein kann, wenn sie nicht behandelt wird. Nahrungsmittelallergien kommen oft aus der Familie, daher ist es wichtig, so viele Informationen wie möglich über Ihre Familiengeschichte zu kennen. Ein Arzt wird eine Reihe von Tests durchführen, um herauszufinden, welche Arten von Lebensmitteln Sie betreffen.


Andere Ursachen

Juckende Haut- und Magenschmerzen können auch von verschiedenen anderen auslösenden Zuständen herrühren. Wenn Sie beispielsweise mit bestimmten Pflanzenarten wie Giftefeu in Kontakt kommen, kann dies zu einem Hautausschlag in Ihrem Körper führen. Hauterkrankungen wie Ekzeme können auch trockene Haut verursachen. Wie bei diesem kann ein Anfall von Magenschmerzen aus einer Reihe von Gründen beginnen. Beispielsweise können Laktoseintoleranz und der Verzehr von Milchprodukten zu Magenverstimmung führen. Viele Arten von rezeptfreien Produkten sind erhältlich, um juckende Haut und Magenverstimmung zu lindern, wenn es sich um geringfügige Gesundheitsprobleme handelt. Wenn Sie diese Produkte ausprobieren und die Probleme weiterhin bestehen, wenden Sie sich an Ihren Arzt.