Inhalt
Das unangenehme Gefühl von plötzlichen Kopfschmerzen, Müdigkeit und Schwindel kann jedem von uns in jeder Lebensphase passieren. Diese Symptome hängen mit einer Reihe von Diagnosen zusammen, von der einfachsten bis zur komplexesten. Sie können durch akkumulierten Stress aufgrund der täglichen Arbeit oder sogar durch chronische oder langfristige Krankheiten wie Anämie verursacht werden. Es ist wichtig zu beachten, dass jeder Fall unterschiedliche Eigenschaften haben kann. Es lohnt sich, die Intensität des Schmerzes und die Zeit zu beobachten, mit der die Krisen auftreten. Sie weisen auf die Notwendigkeit hin, medizinische Hilfe in Anspruch zu nehmen.
Stress
Täglich ist eine gewisse Müdigkeit zu spüren. Es ist normalerweise eine Reaktion unseres Körpers auf die intensive Arbeit, der wir in unserem täglichen Leben ausgesetzt sind. Mit anderen Worten, Stress kann Komplikationen wie bestimmte Kopfschmerzen unterschiedlicher Intensität und schließlich Schwindel verursachen. Der müde Körper ist ein weiteres Symptom, das bei Stresskrisen auftreten kann. Um wieder auf Kurs zu kommen, muss man sich zunächst ausreichend ausruhen, da der müde Körper die Krise nur noch verstärkt. Ruhe und mindestens acht Stunden Schlaf pro Tag sind erforderlich, um den Körper wieder normal zu machen. Viel Wasser zu trinken und ausgewogene Mahlzeiten zu essen hilft. Und schließlich vermeiden Sie Koffein.
Chronische Müdigkeit
Wenn Ruhe nicht hilft, Schwindel, Kopfschmerzen und Müdigkeit zu lösen, kann eine der Diagnosen chronische Müdigkeit sein. In solchen Fällen hilft nicht einmal ausreichende Ruhe. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) klassifiziert chronische Müdigkeit als eine Erkrankung des Nervensystems, aber die Wahrheit ist, dass der Ursprung dieses Syndroms nicht genau bekannt ist. Erschwerend kommt hinzu, dass es in Labortests keine Möglichkeit gibt, dies festzustellen. Zusätzlich zu den oben genannten Symptomen führt Müdigkeit im Allgemeinen zu Gedächtnisverlust und leicht verschwommenem Sehen. Um die Krankheit zu kontrollieren, können Gewohnheiten, eine ausgewogene Ernährung und regelmäßige körperliche Übungen geändert werden.
Hypoglykämie
Hypoglykämie ist der Zustand, in dem unser Körper einen niedrigen Blutzuckerspiegel hat. Die Störung erzeugt eine Reihe von Symptomen und Wirkungen. Am häufigsten sind Müdigkeit, Kopfschmerzen und Unwohlsein. In akuteren Fällen kann der Patient sogar Bilder von ständigen Anfällen haben. Hypoglykämie ist normalerweise mit der Behandlung von Diabetes verbunden und wird hauptsächlich verursacht, wenn unser Stoffwechsel dazu gebracht wird, überschüssiges Insulin zu produzieren. Es kann aber auch verursacht werden, wenn der Patient durch Therapie oder sogar durch Medikamente zu viel Insulin erhält. Hypoglykämie sollte dringend behandelt werden.
Anämie
Wiederkehrende Müdigkeit, begleitet von ständigen Kopfschmerzen und Schwindel, kann mit Anämie zusammenhängen. Die Krankheit wird durch die Abnahme der Hämoglobinrate im Blutsystem verursacht. Hämoglobin ist nichts anderes als das Protein, das Sauerstoffmoleküle zu den Zellen des menschlichen Körpers transportiert. Es wird durch den Mangel an Eisen, Folsäure und Vitamin B12 in unserem Körper verursacht, die alle für eine gute Gesundheit unerlässlich sind. Um Anämie zu behandeln, ist es notwendig, in eine gesunde und ausgewogene Ernährung zu investieren. Schwerwiegendere Fälle erfordern medizinische Versorgung, spezielle Medikamente und sogar Bluttransfusionen.