Inhalt
- Häufige Ursachen von Zahnschmerzen
- Auswirkungen auf die Zähne
- Sinusitis
- Ohrinfektion
- Wann finde ich einen Zahnarzt?
Zahnschmerzen treten häufig in Form von ständigem Pochen oder unangenehmen Schmerzen auf. Es gibt viele Ursachen für diese Schmerzen und nicht alle sind auf Zahnprobleme zurückzuführen. Wenn Sie beim Laufen Zahnschmerzen haben, kann die Ursache eine Infektion im Mund- oder Gehörgang oder eine Nasennebenhöhlenentzündung sein.
Zahnschmerzen werden in der Regel durch Karies verursacht. (Stockbyte / Stockbyte / Getty Images)
Häufige Ursachen von Zahnschmerzen
Zahnschmerzen werden in der Regel durch Karies verursacht, die sowohl Kinder als auch Erwachsene betrifft. Bakterien sind immer im Mund vorhanden und vermehren sich aus den Stärken und Zuckern der gegessenen Nahrung. Diese Ansammlung von Bakterien bildet eine klebende Substanz, die Plaque genannt wird und die Oberfläche der Zähne auskleidet. Diese Mikroorganismen produzieren Säuren, die den Zahnschmelz angreifen können. Wenn dies geschieht, bildet sich ein Hohlraum. Sie können akute Schmerzen verursachen, abhängig von der Temperatur und der Art der Nahrung, zusätzlich zu den allgemeinen Schmerzen und einem ständigen Pochen.
Zahnschmerzen werden in der Regel durch Karies verursacht. (Stockbyte / Stockbyte / Getty Images)
Auswirkungen auf die Zähne
Gesunde Zähne sind die letzten, die sich entwickeln, und bleiben oft den größten Teil der Zeit unter dem Zahnfleisch. Wenn sie beeinträchtigt bleiben oder sogar teilweise beeinträchtigt werden, besteht ein potenzielles Infektionsrisiko, wenn Lebensmittel zwischen der Spritze und dem Zahnfleisch stecken bleiben. Diese Infektion kann eine Entzündung des Zahnfleisches verursachen und die Schmerzen können sich auf die anderen Zähne, den Kieferknochen, die Ohren oder sogar den Hals ausdehnen. Diese Art von Schmerz kann sich beim Gehen oder bei plötzlichen Bewegungen verstärken, die teilweise für den Schmerz verantwortlich sind.
Bleibt der Weisheitszahn betroffen, kann er dies tun (Igor Mojzes / iStock / Getty Images)Sinusitis
Sinusitis ist ein Fachbegriff für eine Nasennebenhöhlenentzündung, die sich auf die oberhalb der oberen Molaren gelegenen Nebenhöhlen auswirkt. Da sich die Wurzeln des Molaren bis in die Sinushöhle erstrecken können, können diese Zähne bei Entzündung der Höhle auch pochen und schmerzen. Ein Zahnschmerz, der durch eine Infektion der Nebenhöhle verursacht wird, ist die offizielle Diagnose für Zahnschmerzen, die mit einer Sinusitis einhergehen.
Die häufigsten Symptome sind verstopfte Nase und Verstopfung der Nase, dicke gelbliche oder grünliche Sekretionen, die die Nase hinunterlaufen, verminderte Geruchs- und Geschmacksempfindungen, Druck- und Schmerzempfinden um Augen, Nasen, Wangen, Stirn, Oberkiefer und Zähne . Der Druck auf den Kopf und die Brüste des Gesichts kann sich beim Gehen oder bei plötzlichen Bewegungen, die Zahnschmerzen erzeugen oder verstärken, verstärken.
Wenn Sie vermuten, dass Sinusitis Zahnschmerzen verursacht, sprechen Sie mit Ihrem Arzt über die Behandlungsmöglichkeiten. In den meisten Fällen verschwinden die Schmerzen, wenn die Nasennebenhöhlenentzündung behandelt und behoben wird. Wenn dies nicht der Fall ist, besuchen Sie den Zahnarzt. Er kann nach anderen möglichen Ursachen suchen.
Zahnschmerzen können durch Sinusitis verursacht werden (Pixland / Pixland / Getty Images)Ohrinfektion
Ohrenentzündungen, auch als Ohrenschmerzen bezeichnet, verursachen Schwellungen, Druckempfindlichkeit und Schmerzen im Gehörgang und im Kiefer sowie die Auslösung von Zahnschmerzen aufgrund der Nähe des Kanals zum Zahnbogen. Beim Laufen kann das infizierte Trommelfell und der Kanal geschüttelt werden, was die Symptome, einschließlich Zahnschmerzen, verschlimmern kann. Ohrenentzündungen können mit Antibiotika behandelt werden. Durch die Befreiung von dieser Infektion können die damit verbundenen Zahnschmerzen gelöst werden.
Ohrenentzündungen können Zahnschmerzen verursachen (Simone van den Berg / iStock / Getty Images)Wann finde ich einen Zahnarzt?
Wenn die Zahnschmerzen nach der Behandlung der damit verbundenen Probleme nicht aufhören oder sich verschlimmern, suchen Sie sofort einen Arzt auf. Diese Schmerzen können Anzeichen für Probleme in den Zähnen, im Zahnfleisch, in den Nerven oder im Kiefer selbst sein. Wenn sie nicht behandelt werden, können sie sich verschlimmern und verschiedene Komplikationen verursachen.
Wenn das Zahnweh nicht aufhört, einen Zahnarzt aufsuchen (LuckyBusiness / iStock / Getty Images)