Ursachen von Magenschmerzen, Übelkeit und Schwindel

Autor: Mike Robinson
Erstelldatum: 14 September 2021
Aktualisierungsdatum: 5 Kann 2024
Anonim
Ursachen von Magenschmerzen, Übelkeit und Schwindel - Gesundheit
Ursachen von Magenschmerzen, Übelkeit und Schwindel - Gesundheit

Inhalt

Verschiedene Faktoren können Bauch-, Bauchschmerzen, Übelkeit oder Schwindel verursachen. Das gleichzeitige Vorhandensein von Bauchschmerzen, Übelkeit und Erbrechen deutet jedoch auf eine Grunderkrankung hin, die möglicherweise ärztliche Hilfe erfordert. Eine Person mit diesen Symptomen sollte einen Arzt aufsuchen, um die Ursache ihrer Beschwerden zu ermitteln und einen geeigneten Behandlungsplan zur Lösung des Problems aufzustellen.

POTS-Syndrom

Das POTS-Syndrom kann Bauchschmerzen, Übelkeit und Schwindel verursachen. Nach Angaben des Nationalen Instituts für neurologische Störungen und Schlaganfälle (NINDS) ist das POTS-Syndrom oder das orthostatische posturale Tachykardiesyndrom eine der vielen Erkrankungen, die durch orthostatische Intoleranz gekennzeichnet sind. Orthostatische Intoleranz ist eine Erkrankung, bei der die Blutmenge, die nach dem Aufstehen einer liegenden Person zum Herzen zurückkehrt, erheblich verringert wird. Das NINDS bezeugt, dass die Forscher die genaue Ursache des POTS-Syndroms nicht genau kennen, obwohl der Zustand durch Veränderungen des sympathischen oder parasympathischen Nervensystems verursacht werden kann. Häufige Anzeichen und Symptome im Zusammenhang mit dem POTS-Syndrom sind unter anderem Bauchschmerzen oder -beschwerden, Übelkeit und Erbrechen, Schwindel, Verstopfung, Kopfschmerzen und Muskelschwäche. Laut NINDS kommen und gehen die Symptome des POTS-Syndroms mehrere Jahre lang.


Cholezystitis

Cholezystitis kann Bauchschmerzen, Übelkeit und Schwindel verursachen. Cholezystitis ist eine Entzündung der Gallenblase. Die Gallenblase ist ein kleines, birnenförmiges Organ, das direkt unter der Leber in der Bauchhöhle sitzt. Die Gallenblase ist für die Speicherung der Galle verantwortlich - eine Substanz, die im Dünndarm freigesetzt wird, um die Verdauung zu unterstützen. Die häufigste Ursache für Cholezystitis sind Gallensteine, die den aus der Gallenblase austretenden Schlauch verstopfen. Die Verstopfung dieser Schläuche führt zu einer Ansammlung von Galle in der Gallenblase, was zu Entzündungen führt. Andere mögliche Ursachen für Cholezystitis sind Infektionen, Verletzungen und Tumoren. Häufige Anzeichen und Symptome im Zusammenhang mit Cholezystitis sind starke Schmerzen im oberen rechten Teil des Bauches, Übelkeit, Erbrechen und Schwindel, starkes Schwitzen, Blutungen im Bauchraum sowie Druckempfindlichkeit und Appetitlosigkeit. Unbehandelt kann Cholezystitis schwerwiegende gesundheitliche Komplikationen verursachen.

Menière-Syndrom

Das Ménière-Syndrom kann zu Bauchbeschwerden, Übelkeit und Schwindel führen. Laut dem Nationalen Institut für Taubheit und andere Kommunikationsstörungen (NIDCD) betrifft das Menière-Syndrom normalerweise nur ein Ohr, und Hörverlust ist häufig. Viele Experten glauben, dass das Ménière-Syndrom durch einen Riss im Innenohr verursacht wird, der es den beiden Arten von Flüssigkeiten im Innenohr ermöglicht, sich zu vermischen. Die Symptome des Ménière-Syndroms treten normalerweise plötzlich auf und können täglich oder sehr selten auftreten, beispielsweise einmal im Jahr. Häufige Anzeichen und Symptome im Zusammenhang mit dem Ménière-Syndrom sind Bauchbeschwerden, Schwindel oder Schwindel, Übelkeit und Erbrechen, Schwitzen, Ohrensausen, Kopfschmerzen und Durchfall. Die NIDCD bescheinigt, dass die Symptome der Krankheit in der Regel erfolgreich behandelt werden können, indem Koffein oder Alkohol vermieden und der Salzkonsum reduziert werden, obwohl das Ménière-Syndrom nicht geheilt werden kann.