Inhalt
- Schlechte Entwässerung
- Unzureichendes Licht
- Blattglanzprodukte
- Unzureichende Ernährung
- Koschenille
- Mehltau
Die Jadepflanze (auch als Jadebaum bekannt) ist ein beliebtes Gemüse, das in Innenräumen angebaut wird und bis zu 1,8 m hoch und 90 cm breit werden kann. Diese Pflanze gedeiht in viel Sonnenlicht und sollte erst gewässert werden, nachdem der Boden von der vorherigen Bewässerung getrocknet ist.
Schlechte Entwässerung
Eine schlechte Entwässerung der Jadevasen färbt die Blätter gelb. Die Wurzeln dieses Gemüses müssen der Luft ausgesetzt sein. Wenn der Topf nicht gut entwässert ist, wird das Wasser um die Wurzeln herum gespeichert, die eingetaucht werden. Die Wurzeln können nicht atmen und dann beginnen die Blätter zu welken. Übermäßiges Gießen ertränkt auch die Wurzeln.
Unzureichendes Licht
Dunkles oder schwaches Licht führt dazu, dass die Jadeblätter gelb werden. Diese Pflanzen benötigen viel Sonnenlicht oder Blendung durch künstliches Licht, um wichtige Nährstoffe wie Zucker und Stärke zu synthetisieren, die die Pflanze gesund und grün halten. Bei schlechten Lichtverhältnissen verringert sich die Nährstoffproduktion erheblich, wodurch die Pflanze geschwächt und ihres potenziellen Wachstums beraubt wird.
Blattglanzprodukte
Das Streuen von Glitzer auf die Blätter kann die Jade schmücken, aber nur für eine kurze Zeit, bevor die Blätter anfangen, gelb zu werden. Diese Produkte verleihen den Blättern und Blütenarrangements einen angenehmen Glanz, verhindern jedoch das Schwitzen (oder Atmen) entlang der Blätter. Die Pflanze wird nicht genug Luft aufnehmen können und beginnt zu welken.
Unzureichende Ernährung
Eine unzureichende Ernährung macht Jade hungrig und färbt ihre Blätter gelb. Es wird empfohlen, dass die Besitzer dieser Pflanzen die in reichem Boden gepflanzte Jade kaufen und einmal im Monat düngen. Außerdem verdorrt die übertragene Pflanze normalerweise, bis sie sich an den neuen Boden gewöhnt hat. Wenn sie sich nach einigen Wochen nicht erholt, benötigt sie möglicherweise Dünger oder Pflanzennährstoffe.
Koschenille
Cochineal ist ein kleiner Plüschschädling, der sich vom Saft von Pflanzen, einschließlich Jade, ernährt. Wenn der Saft abgelassen wird, werden die Blätter gelb. Um die Jade von diesen durstigen Insekten zu befreien, reiben Sie ein Wattestäbchen in Alkohol und reinigen Sie jeden Mealybug. Durch Reiben mit Alkohol wird das Insekt getötet, das Gemüse jedoch nicht geschädigt.
Mehltau
Mehltau ist ein Pilz, der auf Pflanzen wächst. Es wird die Blätter der Jade gelb machen und zusätzlich wird es einen weißen und pudrigen Rückstand auf diesen Blättern entwickeln. Jeder Pilzstamm produziert Hunderte von Sporen, die wie weißes Pulver aussehen. Antimykotische Produkte mit Wirkstoffen wie Penconazol oder Flutriafol sind erhältlich.