Erweiterte Pupillen und ihre Ursachen

Autor: Mike Robinson
Erstelldatum: 14 September 2021
Aktualisierungsdatum: 15 November 2024
Anonim
Drogen vs. Augen - Häufiger Irrglaube - Pupillen klein trotz LSD?
Video: Drogen vs. Augen - Häufiger Irrglaube - Pupillen klein trotz LSD?

Inhalt

Die Pupillen sind die schwarzen Kreise oder Öffnungen in der Mitte der Augen, durch die Licht in das Innere eindringen und von lichtempfindlichen Zellen auf der Rückseite dieser Organe erfasst werden kann. Ihre Erweiterung tritt auf, wenn sie sich ausdehnen. Der farbige Ring um sie herum, Iris genannt, ist eigentlich ein Muskelgewebe, das sich ausdehnt und zusammenzieht, um die Größe der Pupillen zu verändern und mehr oder weniger Licht hereinzulassen.

Licht: natürliche Ursache für Pupillendilatation

Die Pupillen dehnen sich aus, sodass Sie in dunklen Bereichen sehen können. Wenn Sie sich in einem gut beleuchteten Bereich befinden, ziehen sich Ihre Pupillen normalerweise zusammen, da ausreichend Licht in Ihre Augen gelangt. Wenn wir einen dunklen Raum betreten, erweitern sich unsere Augen, damit mehr Licht durch sie hindurchtreten und dem Gehirn ein möglichst klares Bild liefern kann. Sie haben wahrscheinlich das Gefühl gehabt, an einem sonnigen Tag das Haus zu betreten und nicht richtig sehen zu können. Dies liegt daran, dass die Augen Zeit brauchen, um sich auszudehnen und sich an die dunkle Umgebung anzupassen.


Mydriatics: Testen der Pupillendilatation

Mydriatika sind medizinische Augentropfen, die die Augen erweitern. Wenn Sie eine Augenuntersuchung durchführen, verwendet Ihr Arzt oder Techniker mydriatische Augentropfen, um Ihre Augen zu erweitern und sie besser zu betrachten sowie Ihre Reaktion auf Licht. Da das Medikament die Pupille zur Erweiterung zwingt, müssen Sie nach dem Eingriff wahrscheinlich eine Stunde oder länger eine Sonnenbrille tragen, bis sich Ihre Augen erholt haben. Wenn Sie mit voll erweiterten Augen in die Sonne gehen, können Sie diese überwältigen und Schäden verursachen.

Drogenkonsum als Ursache für Pupillendilatation

Viele Arten von Drogen, sowohl legale als auch illegale, können die Pupillen erweitern. Es ist bekannt, dass halluzinogene Medikamente wie LSD und Pilze diesen Effekt verursachen, ebenso wie viele andere Substanzen wie Kokain, Marihuana, Ecstasy und kristallines Methamphetamin. Verschriebene Antidepressiva können auch dazu führen, dass sich die Pupillen erweitern.

Gift: Ursache für Pupillendilatation

Die Pupillendilatation ist eine häufige Auswirkung von Vergiftungen durch verschiedene Pflanzenarten und chemische Gifte. Der schwarze Zweigbaum (Robinia pseudoacacia) hat eine Rinde, die Vergiftungen verursachen und zu einer Pupillendilatation führen kann. Viele giftige Chemikalien wie Chloroform und Düsentreibstoff verursachen bei versehentlichem Verschlucken eine Pupillendilatation.


Erregung und Erweiterung der Schüler

Da das Nervensystem die Muskeln der Iris steuert, führt seine Reaktion auf verschiedene Reize zu einer unwillkürlichen Erweiterung der Pupille. Ein weiterer häufig genannter Grund ist die Reaktion auf sexuelle Begeisterung oder Erregung. Wenn eine Person etwas oder jemanden sieht, den sie sehr attraktiv findet, können sich ihre Augen erweitern.