Inhalt
- Befall, der weiße Flecken verursacht
- Krankheiten, die weiße Punkte verursachen
- Weißliche Verbrühungsspuren
- Tomaten bestäuben
Tomaten sind frische und schmackhafte Früchte voller Nährstoffe, die im Sommer im Garten geerntet, in Scheiben geschnitten und für eine gesunde Mahlzeit in einen Salat aus grünen Blättern gelegt werden können. Oder pflücken Sie frische Tomaten, waschen Sie sie und legen Sie sie in eine kochende Pfanne mit frischen Kräutern und Gewürzen, um eine gesunde und köstliche Nudelsauce zu erhalten und frisch zubereitete Nudeln aufzutragen. Aber um das Beste aus Ihren Tomaten herauszuholen, müssen Sie verhindern, dass sie mit weißen Flecken bedeckt sind, die durch Krankheiten und Befall verursacht werden.
Befall, der weiße Flecken verursacht
Entfernen Sie die Tomaten mit winzigen weißen Punkten oder solchen, bei denen sich Hohlräume zu bilden scheinen. Dies ist auf weiße Fliegen, Larven und Wanzen zurückzuführen, die an der Tomate fressen, oder auf Larven in den Früchten. Entfernen Sie am besten Tomaten, die mit diesen Insekten infiziert sind, damit sie keine anderen Früchte der Tomatenpflanze infizieren. Um infizierte Früchte zu entfernen, entfernen Sie sie vorsichtig aus der Pflanze und entsorgen Sie sie aus dem Garten.
Krankheiten, die weiße Punkte verursachen
Suchen Sie im Garten nach Tomaten, die mit diffusen weißen Punkten bedeckt sind. Dies bedeutet, dass Pilze, Schimmel und Bakterien aufgrund von Hitze, Feuchtigkeit, Krankheiten, überschüssigem Wasser oder Regenwetter wachsen. Es ist am besten, alle Früchte mit diesen Problemen zu entfernen, damit sich der Pilz, der Schimmel oder die Bakterien nicht auf die anderen Früchte der Pflanze ausbreiten. Wenn alle Früchte der Tomatenpflanze dieses Problem haben, entfernen Sie sie vollständig aus dem Garten, entfernen Sie sie an den Wurzeln und werfen Sie sie weg.
Weißliche Verbrühungsspuren
Zu viel Sonne kann dazu führen, dass Tomaten weißlich und schuppig werden und wie verbrannte Haut aussehen. Der Weg, um Verbrühungen zu vermeiden, besteht darin, Tomaten in einem Gebiet anzubauen, das ein wenig Schatten hat, aber auch genug Sonnenlicht, damit sie wachsen können. Wenn Sie im Garten sonnenverbrannte Tomaten finden, ist es am besten, diese zu ernten und zu entsorgen.
Tomaten bestäuben
Überprüfen Sie, ob die weißen Flecken auf den Tomaten durch Staub oder trockenen Boden verursacht werden, und haften Sie an den Tomaten. Wenn es sich um Staub oder Erde aus dem Garten handelt, kann es leicht mit einem Schlauch leicht von den Früchten entfernt werden und die Früchte können weiter wachsen. Möglicherweise können Sie es sogar sanft mit Ihren Händen reiben.