Wie man ein Nasenbluten kauterisiert

Autor: Mike Robinson
Erstelldatum: 15 September 2021
Aktualisierungsdatum: 14 November 2024
Anonim
Kauterisierung mit SILVERIN Silbernitrat Ätzstäbchen bei wiederkehrendem Nasenbluten
Video: Kauterisierung mit SILVERIN Silbernitrat Ätzstäbchen bei wiederkehrendem Nasenbluten

Inhalt

Kauterisation ist der Prozess des Verbrennens von Gewebe, um Blutungen zu stoppen, ein Prozess, der von einem Arzt überwacht werden muss. Nasenbluten sind häufig und werden häufig durch Druck, Eis und die Verhinderung von Traumata in der Region kontrolliert. Die Kauterisation kann an einer kleinen Blutungsquelle in der Nase durchgeführt werden. Einige Anweisungen helfen Ihnen zu verstehen, wann ein Arzt benötigt wird, um sich um Ihr Nasenbluten zu kümmern, und was er tun wird.

Quelle identifizieren

Schritt 1

Setzen Sie sich nach vorne geneigt und neigen Sie den Kopf nach vorne. Ihr Helfer sollte beim Umgang mit Blut Handschuhe und eine Schutzbrille tragen. Putzen Sie Ihre Nase in ein Taschentuch, um Schleim, Blut und Blutgerinnsel zu entfernen. Tragen Sie vorsichtig Eis auf die Nase auf, um die Blutgefäße zu verengen.

Schritt 2

Tragen Sie Afrin Nasenspray auf, um Stauungen und Blutungen zu reduzieren.


Schritt 3

Lassen Sie Ihren Assistenten mit einer Taschenlampe in die Vorderseite Ihrer Nase schauen, um einen kleinen, genau definierten Blutungsbereich zu finden. Der Kauter funktioniert am besten, wenn er auf einen Punkt gerichtet ist. Wenn Sie keine finden können oder wenn das Blut stark abfließt, suchen Sie sofort einen Arzt auf.

Versuchen Sie zuerst die Druckregelung

Schritt 1

Binden Sie zwei Spatel parallel zu einem Ende, um eine Druckklemme zu bilden.

Schritt 2

Bringen Sie das freie Ende der Klammer vorsichtig an der Außenseite der Nase an, so dass zehn Minuten lang fester und sanfter Druck auf die Nase ausgeübt wird.

Schritt 3

Überprüfen Sie das Nasenloch in zehn Minuten erneut. Wenn die Blutung kontrolliert wurde, ist kein Kauter erforderlich.

Kauter auftragen

Schritt 1

Ihr Arzt wird den Kauter nur auf der Innenseite der Nase anwenden, niemals auf der Außenfläche. Es wird auch niemals auf beide Nasenlöcher angewendet, da dies ein Loch im Nasenseptum (dem Gewebe, das den Nasenrücken stützt) und nicht mehr als zweimal an derselben Stelle erzeugen kann.


Schritt 2

Verwenden Sie Afrin und Druck, um aktive Blutungen zu stoppen. Vorsichtsstangen funktionieren nicht, wenn eine aktive Blutung vorliegt.

Schritt 3

Der Arzt sucht nach einer bestimmten kleinen Blutungsstelle mit einem Durchmesser von weniger als fünf Millimetern und trägt Silbernitrat auf, um die Stelle fünf Sekunden lang zu verbrennen. Dabei bewegt er den Kauter von oben nach unten und von der Peripherie in die Mitte, um frisches Blut zu vermeiden.

Schritt 4

Wenn Kauter und Druck unwirksam sind, müssen Sie Ihre Nase verbinden und Antibiotika verabreichen.

Wiederholungen verhindern

Schritt 1

Tragen Sie Vaseline oder ein topisches Antibiotikum auf die Innenseite der Nase auf, um Trockenheit zu vermeiden.

Schritt 2

Vermeiden Sie Aspirine und andere nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente wie Ibuprofen. Verwenden Sie Tylenol oder Paracetamol als Schmerzmittel.

Schritt 3

Blasen oder legen Sie Ihren Finger nicht auf die Nase, halten Sie eine aufrechte Haltung ein und vermeiden Sie zwei Tage lang Lachen, Husten oder Gewichtheben.


Schritt 4

Bei einem erneuten Auftreten die Nasenlöcher 20 Minuten lang einklemmen und nach vorne beugen, um zu verhindern, dass Blut über den Rachen läuft und Husten verursacht.