Wie man ein Pferd drehen lässt

Autor: Clyde Lopez
Erstelldatum: 20 August 2021
Aktualisierungsdatum: 14 November 2024
Anonim
Wie man ein Pferd drehen lässt - Artikel
Wie man ein Pferd drehen lässt - Artikel

Inhalt

Wenn Sie ein Pferd wenden, bedeutet dies, dass es sich im Kreis dreht, während sich der Reiter im Sattel befindet. Das Pferd bewegt sich mit seinen Vorderpfoten auf einem Umfang, während es sich um die Hinterpfoten dreht, die sich in einem kleineren Kreis bewegen. Eine Runde, auch Turn genannt, ist ein Manöver, das typischerweise in Wettkämpfen verwendet wird. In englischen Disziplinen wird dies jedoch als "Spinnerei an den Hüften" bezeichnet. Es ist jedoch für Ritter aller Disziplinen nützlich, diese Technik zu erlernen, da sie die Kontrolle über das Pferd bietet.


Anweisungen

Um einem Pferd das Spinnen beizubringen, ist Geduld und ein konsequentes Training erforderlich (BananaStock / BananaStock / Getty Images)
  1. Legen Sie das Seil gerade auf den Boden.

  2. Reiten Sie das Pferd und fahren Sie mit lockerer Zügel auf der rechten Seite des Seils. Vergewissern Sie sich, dass das Pferd in einer geraden Linie positioniert ist, wobei Sie das Seil als Leitfaden verwenden.

  3. Üben Sie mit den Zügeln einen leichten Druck auf die linke Seite aus, damit das Pferd den Kopf leicht nach links dreht. Der Druck sollte niedrig sein und darf nicht dazu führen, dass sich das Pferd nach links dreht. Stellen Sie sicher, dass der Kopf um 7,5 cm nach links gedreht wird.

  4. Halten Sie das Pferd mit Druck auf die Beine gleichmäßig nach vorne. Um dieses Manöver richtig durchzuführen, ist es wichtig, vorwärts zu gehen. Halten Sie das Pferd darauf konzentriert, sich vorwärts zu bewegen und "vorwärts zu denken", auch wenn es in der Runde läuft. Üben Sie in den folgenden Schritten weiterhin Druck auf die Beine aus, um das Pferd vorwärts zu treiben. Wenn das Tier stoppt, wenn die Zügel gefangen werden, üben Sie mehr Druck auf die Beine aus, um eine Bewegung nach vorne zu erreichen, und verringern Sie den Druck auf die Zügel.


  5. Richten Sie Ihre Augen auf die linke Schulter des Pferdes.

  6. Heben Sie den rechten Zügel an und halten Sie ihn auf Armlänge, während Sie den linken Zügel gedrückt halten, um den Kopf des Pferdes nach links geneigt zu halten. Bitten Sie das Pferd, sich nach rechts zu wenden, indem Sie an den rechten Zügeln ziehen. Konzentrieren Sie sich weiter auf die linke Schulter des Tieres und üben Sie den Beindruck aus, um die Vorwärtsbewegung fortzusetzen. Wenn Sie den Kopf des Pferdes nach links geneigt halten, können Sie das Tier leichter nach rechts drehen.

  7. Sobald Sie das Gefühl haben, dass das Pferd nach rechts geht, lassen Sie den Druck auf den rechten Zügel los. Die Freigabe des Drucks belohnt das Tier und sagt ihm, dass er getan hat, was er tun sollte.

  8. Lassen Sie das Pferd weiter laufen, während Sie diesen Druck ausüben. Verwenden Sie Ihre Beine, um das Tier vorwärts zu treiben, aber verwenden Sie die Zügel, um das Pferd nach rechts zu wenden.


  9. Üben Sie die vorherigen Schritte, bis das Pferd ohne Widerstand nach rechts geht. Achten Sie beim Üben auf die Position des rechten Rumpfes des Pferdes, wenn er nach rechts tritt. Stellen Sie sich eine Uhr um den Rumpf vor. Wenn er nach rechts geht, achten Sie auf die Nummer, mit der er auf die imaginäre Uhr tritt. Wiederholen Sie diese Übung so oft, bis das Pferd ständig an derselben Stelle tritt. Dieser Schritt lehrt den Reiter, wie man die Zügel manövriert, um dem Pferd mitzuteilen, an einer bestimmten Stelle zu treten.

  10. Üben Sie die vorherigen Schritte so lange, bis das Pferd seinen rechten Rumpf so platziert hat, dass sich die vier in der imaginären Uhr befinden und eine Vierteldrehung vollenden.

  11. Gehen Sie nach jeder Umdrehung eines Raums etwa zehn Schritte auf dem Pferd, um den während des Trainings ausgeübten Druck abzubauen.

  12. Wiederholen Sie dieses Muster, bis das Pferd schnell und unkompliziert reagiert und die Drehung eines Raums ohne Widerstand beendet.

  13. Schließen Sie eine Vierteldrehung ab und bitten Sie das Pferd, einen weiteren Raum zu drehen, indem Sie eine 180-Grad-Drehung ausführen.

  14. Üben Sie das Muster so lange, bis Sie eine 360-Grad-Kurve bekommen.

Wie

  • Um einem Pferd das Spinnen beizubringen, sind normalerweise mehrere Trainingseinheiten erforderlich. Geduld ist der Schlüssel zum Erfolg bei jedem Training mit Pferden. Machen Sie vor jeder Trainingseinheit Aufwärmübungen, um das Pferd zu entspannen, und bereiten Sie es auf Ihre Vorschläge vor. Dazu gehören Gehen, Joggen und Galoppieren in verschiedenen Bereichen der Arena sowie Biegen nach links und rechts. Für dieses Manöver ist Flexibilität erforderlich.

Hinweis

  • Wenn Sie dem Pferd das Drehen beibringen, verwenden Sie nur den Druck der Beine, um das Pferd vorwärts zu bewegen oder die Geschwindigkeit der Kurve zu erhöhen. Nachdem Sie das Wendemanöver beherrscht haben, schlagen Sie dem Pferd vor, sich nach links oder rechts zu wenden und nur mit dem rechten oder linken Bein Druck auszuüben.

Was du brauchst

  • 5 Meter Seil