Wie man ein Papiermache-Pferd macht

Autor: Mike Robinson
Erstelldatum: 15 September 2021
Aktualisierungsdatum: 13 November 2024
Anonim
Papierpferd
Video: Papierpferd

Inhalt

Eine Pferdestatue aus Pappmaché herzustellen ist keine große Herausforderung, aber es kann schwierig sein, ein Pferd ohne Stützstrukturen herzustellen. Wenn Ihre Statue die eines Clydesdale ist, sind die Hufe wahrscheinlich groß genug, um Sie zu unterstützen. Wenn Sie eine Pferdestatue auf einem Ständer aus Heu aus Pappmaché erstellen, wird Ihr schwerer Oberkörper gestützt, sodass Sie sich keine Sorgen machen müssen, dass Ihre Beine zu dick werden. Entscheiden Sie zunächst, welchen Pferdetyp Sie herstellen möchten, und suchen Sie nach einem Bild, damit Sie es im richtigen Verhältnis züchten können.

Schritt 1

Skizzieren Sie ein vollständiges Bild des Pferdes in der Größe der Statue, die Sie erstellen möchten. Verfolgen Sie das Bild auf einem Karton und schneiden Sie es mit einem Bastelmesser. Ihre Pappstücke sollten wie ein Puzzle sein, Hals und Kopf werden ein Stück sein, und der Oberkörper ein Stück. Diese Teile werden verwendet, um Ihre Statue zu formen.


Schritt 2

Bereiten Sie Pappmaché vor, indem Sie zwei Tassen Mehl mit einer Tasse Wasser mischen. Fügen Sie jeder Charge, die Sie herstellen, einen Esslöffel Salz hinzu. Dies ist ein Rezept, das nicht ins Feuer gehen muss und das Sie bei Bedarf in einer abgedeckten Schüssel aufbewahren können. Zeitungsstreifen 5 cm breit reißen.

Schritt 3

Erstellen Sie zuerst den Oberkörper, damit er trocknen kann, bevor Sie ihn an den Beinen befestigen. Befestigen Sie Zeitungsstücke an Ihrem Kartontorso, um ihn so zu mästen, wie ein echtes Pferd aussehen würde. Befeuchten Sie die Zeitungsstreifen mit der Pappmaché-Paste und kleben Sie eine Schicht über den gesamten Oberkörper. Gut trocknen lassen.

Schritt 4

Kleben Sie zerknitterte Zeitung auf den Hals und den Pappkopf des Pferdes, um sie zu füllen. Fügen Sie eine Schicht Pappmaché zum Hals- und Kopfstück hinzu und trennen Sie es zum Trocknen, bevor Sie es am Körper befestigen. Erstellen Sie Ohren, indem Sie zwei Dreiecke aus Pappe am Kopf des Pferdes befestigen.

Schritt 5

Befestigen Sie die Hinterbeine am trockenen Oberkörper. Befestigen Sie zerknittertes Papier, um den Hüftbereich zu mästen. Befestigen Sie die Vorderbeine am Oberkörper. Tragen Sie eine weitere Schicht Pappmaché auf alle Beine und den Oberkörper auf, um die Klebebänder abzudecken. Trennen Sie es und lassen Sie es trocknen, bevor Sie das Kopf- und Halsstück kleben.


Schritt 6

Lassen Sie die Teile des Rumpfes, der Beine und des Kopfes / Halses über Nacht trocknen. Dies ist wichtig, da die Teile im nassen Zustand sehr schwer sind.

Schritt 7

Erstellen Sie mit einem Stück Pappe einen Ständer für Ihr Pferd. Platzieren Sie den Oberkörper mit zusammengeklebten Beinen, um zu sehen, wo sich die Hufe befinden, und verfolgen Sie den Bereich. Erstellen Sie Heu oder Gras mit Pappmaché, das in dünne Streifen geschnitten ist, um die Hufe herum zu platzieren. Trennen Sie den Ständer und lassen Sie ihn trocknen.

Schritt 8

Legen Sie den Oberkörper auf den Pappmaché-Ständer und kleben Sie ihn fest. Legen Sie eine Schicht Pappmaché über die Hufe und das Gras, das Sie bereits erstellt haben.

Schritt 9

Kleben Sie das Kopf- und Halsstück auf den Oberkörper des Pferdes und tragen Sie eine weitere Schicht Pappmaché auf das gesamte Pferd auf, um das Band zu bedecken.

Schritt 10

Erstellen Sie eine Mähne mit dünnen Streifen aus gerolltem Pappmaché. Stellen Sie einen Sirup her, indem Sie einen Pfeifenreiniger auf Ihre Hüfte legen und ihn mit in Pappmaché gewickelten Bändern abdecken.

Schritt 11

Malen Sie die Pappmaché-Pferdestatue, wenn sie sehr trocken ist, und verwenden Sie Acrylfarben. Sie können das Pferd einfarbig bemalen oder Kontrastfarben zwischen dem Schwanz und dem Rest herstellen. Malen Sie die Augen, die Nase und den Mund des Pferdes.