Wie kann ich mein Pferd davon abhalten, mich zu treten?

Autor: Mike Robinson
Erstelldatum: 15 September 2021
Aktualisierungsdatum: 16 November 2024
Anonim
Was tun, wenn Dein Pferd scheinbar grundlos schnappt oder  beißt?
Video: Was tun, wenn Dein Pferd scheinbar grundlos schnappt oder beißt?

Inhalt

Um zu verhindern, dass ein Pferd tritt, müssen Sie verstehen, warum es das tut. Pferde treten normalerweise, wenn sie Angst haben oder Angst haben. Darüber hinaus wurde das Tier möglicherweise nach dem Treten mit Futter oder Getränken belohnt und hofft nun, eine "Belohnung" für das gleiche Verhalten zu erhalten. Gesundheitsprobleme können ebenfalls die Ursache sein, und Sie müssen das Tier untersuchen, um festzustellen, ob dies der Fall ist. Verhaltensprobleme müssen dann analysiert werden. Wenn körperliche Probleme, die zu Beschwerden führen, nicht die Ursache sind, liegt ein Verhaltensproblem vor und muss bei der Umschulung des Pferdes behoben werden.

Schritt 1

Stellen Sie sicher, dass das Pferd mit dem Druck umgehen kann. Er muss trainiert werden, um sich in Richtung des Halfters zu bewegen. Wenn sich das Tier während des Ereignisses zurückzieht, ist es nicht bereit, gebunden zu werden.


Schritt 2

Binden Sie Ihr Pferd an einen sicheren Ort. Der Festmacher oder die Schiene muss sich an einem Ort befinden, an dem sich keine gefährlichen Gegenstände oder Ablagerungen befinden. Beginnen Sie an seinem Stand, wenn Sie sich wohl fühlen. Trainieren Sie Ihr Pferd an einem sicheren Ort, damit Sie die Dinge schnell unter Kontrolle halten können, wenn das Pferd in Panik gerät.

Schritt 3

Erhöhen Sie die Emotionen des Pferdes bis zu dem Punkt, an dem es Anzeichen von Tritten zeigt. Wenn das Pferd das Limit erreicht, müssen Sie die Intensität der Emotionen verringern. Erhöhen Sie die emotionale Intensität des Pferdes konsequent bis zu dem Punkt, an dem es anfangen kann zu treten, und nehmen Sie dann ab. Erhöhen Sie diese Übung, bis Ihr Pferd einem verstärkten Gefühlszustand standhält, aber nicht mehr tritt.

Schritt 4

Binden Sie Ihr Pferd an einen Freund oder Verwandten, aber bleiben Sie nah. Binden Sie das Pferd für kurze Zeit (vielleicht zwischen ein und zwei Minuten). Dann lösen Sie es und verlassen Sie den Bereich. Denken Sie daran, das Pferd zu lösen, bevor das Tier zu treten beginnt. Wiederholen Sie den Vorgang und verlängern Sie langsam die Zeit, in der es gebunden bleibt.


Schritt 5

Wenn das Pferd 15 Minuten lang nicht mehr tritt, bewegen Sie den Freund oder Verwandten für eine kurze Zeit weg und bringen Sie ihn dann schnell zurück. Stellen Sie die Person nicht zu weit auseinander, da das Pferd sonst anfangen kann zu treten.

Schritt 6

Fahren Sie mit dieser Methode fort und erhöhen Sie schrittweise die Zeit, die Ihr Freund oder Verwandter vom Pferd entfernt ist, damit das Tier lernt, sich selbstständig zu fühlen. Wiederholen Sie das Training einige Tage, aber denken Sie daran, Pausen einzulegen. Intensivieren Sie das Training schrittweise, damit Ihr Pferd einige Stunden lang allein geschnallt bleibt.