Cephalexin für dermatologische Infektionen bei Hunden

Autor: Mike Robinson
Erstelldatum: 15 September 2021
Aktualisierungsdatum: 14 November 2024
Anonim
Cephalexin für dermatologische Infektionen bei Hunden - Gesundheit
Cephalexin für dermatologische Infektionen bei Hunden - Gesundheit

Inhalt

Hunde können eine Reihe von Hautinfektionen erleiden, darunter Dermatitis und Krätze. Diese Infektionen verursachen übermäßigen Juckreiz, Hautschäden und allgemeine Schmerzen oder Beschwerden, wenn sie nicht behandelt werden. Wenn Ihr Hund eine dermatologische Infektion hat, kann Cephalexin, ein Antibiotikum, die Infektion heilen und die Symptome lindern. Dies ist ein verschreibungspflichtiges Medikament und kann nur von einem Tierarzt bezogen werden.

Beschreibung

Cephalexin ist ein Antibiotikum, das Penicillin ähnlich ist, aber eine größere Abwehr gegen Bakterien bietet als das zweite. Es verhindert, dass Bakterien eine schützende Zellwand bilden, was unweigerlich zum Tod führt. Dieses Arzneimittel ist in Pillenform und als Suspension zum Einnehmen erhältlich. Es wird auch bei Hunden zur Behandlung einer Vielzahl von Infektionen angewendet, einschließlich Knocheninfektionen, Harnwegsinfektionen und Hautinfektionen.


Die Genehmigung

Cephalexin wird üblicherweise für Menschen verwendet, ist jedoch von den amerikanischen Tierbehörden nicht zugelassen. Obwohl dies nicht offiziell als Behandlung für Tiere anerkannt ist, dürfen Tierärzte es legal als erweitertes verschreibungspflichtiges Medikament verschreiben. Dieser Begriff beschreibt das Medikament, das wie folgt verwendet wird: Wenn ein Tierarzt ein Medikament verwendet, das nur für Menschen bei Tieren zugelassen ist, wenn ein Medikament, das für eine Krankheit spezifiziert ist, für eine andere Erkrankung verwendet wird oder wenn ein Medikament, das ist zur Verwendung bei einer Tierart zugelassen, wird bei anderen Arten verwendet. Tierärzte haben das Recht erhalten, erweiterte verschreibungspflichtige Medikamente auf das Gesetz zur Klärung des Tierarzneimittelkonsums zu verweisen, das im Dezember 1996 begann.

Wirksamkeit

Bakterien sind eine Hauptursache für dermatologische Infektionen bei Hunden. Cephalexin ist beliebt, weil es bei der Bekämpfung von Bakterien so wirksam ist. Es ist sehr nützlich bei der Behandlung von häufigen, weniger komplizierten Hautinfektionen wie Staphylokokkeninfektionen. Es ist nicht wirksam bei der Behandlung von Hautinfektionen, die durch Viren, Pilze, Parasiten oder Milben verursacht werden.


Nebenwirkungen

Wenn Cephalexin von einem Tierarzt verschrieben wird, ist es im Allgemeinen nicht schädlich, kann jedoch bei einigen Hunden Nebenwirkungen verursachen. Wenn Ihr Hund bereits empfindlich gegenüber anderen Antibiotika wie Penicillin, Amoxicillin oder Ampicillin ist, ist er möglicherweise auch empfindlich gegenüber Cephalexin. Die häufigste Nebenwirkung ist Erbrechen, das unmittelbar nach der Verabreichung auftreten kann. Darüber hinaus entwickeln einige Hunde nach Erhalt der Medikamente Durchfall.

Dosierung

Die geeignete Dosis von Cephalexin für Hunde beträgt 10 mg bis 15 mg pro 2,5 kg. Es wird alle acht bis 12 Stunden oral verabreicht. Wenden Sie sich an Ihren Arzt, wenn Ihr Haustier eine Reaktion entwickelt. Wie bei allen Antibiotika muss das gesamte Rezept gemäß den Anweisungen Ihres Arztes ausgefüllt werden, damit kein Rückfall der Hautinfektion auftritt.