Blindheit durch Chemotherapie

Autor: Helen Garcia
Erstelldatum: 14 April 2021
Aktualisierungsdatum: 17 November 2024
Anonim
Q&A - Chemo macht Blind?! Cannabis bei Krebs? Eure Fragen
Video: Q&A - Chemo macht Blind?! Cannabis bei Krebs? Eure Fragen

Inhalt

Eine seltene Nebenwirkung der Chemotherapie ist Blindheit. Chemotherapeutika betreffen unspezifische Bereiche des Körpers, einschließlich des Nervensystems. Blindheit und Sehprobleme entstehen durch Schädigung des Nervensystems.

Kontakt Informationen

Chemotherapie-Behandlungen können die Sehnerven schädigen, was zu Sehstörungen und Blindheit führt. In den meisten Fällen ist der Schaden vorübergehend und die Sicht kann zurückkehren.

Drogen

Bestimmte in der Chemotherapie verwendete Medikamente wie Vincristin können häufiger Blindheit verursachen als andere. Wenn Sie glauben, dass dieses spezielle Medikament Sehprobleme verursacht, sprechen Sie mit einem Arzt über andere Optionen.

Wer ist betroffen

Blindheit ist eine seltene Nebenwirkung der Chemotherapie. Am häufigsten betroffen sind Personen, die bereits Sehprobleme oder eine Schwäche des Sehnervs haben.


Chemotherapie

Die Chemotherapie ist eine Behandlungsoption für Menschen mit Krebs. Die Behandlung verwendet Chemikalien, um Krebszellen abzutöten und deren Metastasierung zu verhindern.

Warnung

Wenn Sie über Blindheit aufgrund einer Chemotherapie besorgt sind, sprechen Sie vor der Behandlung mit einem Arzt über Optionen.