Wie man keltische Knoten macht

Autor: Bobbie Johnson
Erstelldatum: 3 April 2021
Aktualisierungsdatum: 15 Kann 2024
Anonim
Keltische Knoten 1  ( Basiswissen -Teil 1)
Video: Keltische Knoten 1 ( Basiswissen -Teil 1)

Inhalt

Der keltische Knoten wurde im 7. Jahrhundert v. Chr. In Irland verwendet und durchlief die Jahrhunderte als lebensfähige Kunstform. Sie können für viele Dinge verwendet werden, z. B. zum Dekorieren von Einladungen und Briefen, zum Gestalten von Designs, zum Verzieren von Journalseiten und mehr. Die Herstellung eines keltischen Knotens erfordert Zeit und Geduld, aber mit etwas Übung können Sie ein schönes Bild erstellen. Es gibt viele traditionelle Muster, denen Sie folgen können. Wenn Sie möchten, können Sie auch eigene Designs erstellen.


Anweisungen

Mittelalterliche Schriftgelehrte verzierten die Manuskriptseiten mit keltischen Knoten (Hemera Technologies / PhotoObjects.net / Getty Images)
  1. Zeichnen Sie mit einem Stift zwei parallele diagonale Linien, um einen Schrägstrich zu bilden. Die Stange sollte nach rechts geneigt sein. Zeichnen Sie dann zwei weitere parallele geneigte Linien nach links. Zeichnen Sie nicht über dem vorherigen Balken. Hören Sie stattdessen den Strich an, sobald Sie den ersten Takt erreicht haben, springen Sie mit dem Bleistift auf den Takt und fahren Sie fort, bis der zweite unter dem ersten Takt erscheint. Das Ergebnis sollte wie ein "X" aussehen. Schließen Sie die Enden der Leitungen nicht an, um sie zu schließen. Lassen Sie die Enden jeder Leiste offen. Dies wird als Kreuz rechts bezeichnet, da der linke Zeigefinger mit dem rechten zu kreuzen scheint. Wenn der linke Finger oben wäre, würde man das linke Kreuz nennen. Diese Kreuze sind eines der Grundbilder der keltischen Knoten.


  2. Zeichnen Sie ein zweites Kreuz neben dem ersten. Dies kann entweder Linkshänder oder Rechtshänder sein.

  3. Oben auf dem "X" eine Kurve zeichnen, so dass Sie eine Kurve machen und sich mit dem nächsten Kreuz verbinden. Das Ergebnis sollte wie ein doppeltes X aussehen: "XX".

  4. Machen Sie eine Reihe dieser Kreuze, bis das Design die gewünschte Größe hat.

  5. "Binden" Sie das Ende der Abbildung, indem Sie eine Kurve von den Enden des Kreuzes zeichnen und sie mit einem vertikalen Balken verbinden, der wie ein "Ich" aussehen sollte.

  6. Binden Sie das andere Ende und wiederholen Sie Schritt 5.

  7. Malen Sie mit Tinte auf die Knoten, die Sie gerade mit Bleistift gezeichnet haben. Dies gibt einen professionellen und künstlerischen Auftritt.

Wie

  • Kreuze brauchen nicht zu stehen. Sie können sie neigen, indem Sie verschiedene Muster und Winkel erstellen. Dies hilft auch beim Erstellen von Kurven und Kreisen. Wenn Sie einen Fehler machen, starten Sie den Radiergummi und beginnen Sie erneut.

Was du brauchst

  • Papier
  • Bleistift
  • Gummi
  • Pinsel
  • Schwarze Tinte