Inhalt
Wissenschaftsprojekte bieten den Schülern praktische Lernstunden, aber wenn sie essbar sind, machen sie den Unterricht noch lebendiger. Da die meisten Organellen in einer Zelle abstrakte Formen haben, ist es durchaus möglich, ein 3D-Modell einer Tierzelle unter Verwendung von Nahrungsmitteln zu erstellen. Tatsächlich beinhalten viele 3D-Tierzellmodelle die Verwendung eines runden Kuchens oder einer Gelatineform und das Hinzufügen von Süßigkeiten, die Organellen ähneln. Wenn Sie jedoch daran interessiert sind, ein Modell herzustellen, das freier ist - was in der Tat eher einer echten Zelle ähnelt -, erstellen Sie eine Tierzelle aus fast reinem Zucker.
Schritt 1
Setzen Sie einen der Beutel in den anderen ein, um das Modell widerstandsfähiger zu machen und die Zellmembran darzustellen. Füllen Sie dann den Ballon in der Größe eines Baseballs und binden Sie die Öffnung zu einem Knoten zusammen. Legen Sie dann den aufgeblasenen Ballon - der der Kern sein wird - in den Innenbeutel.
Schritt 2
Füllen Sie den inneren Beutel mit Maissirup, um das Zytoplasma der Zelle darzustellen, und lassen Sie den Ballon im Beutel, während Sie den Sirup darum gießen.
Schritt 3
Streuen Sie essbaren Glitter, um Proteine und Ribosomen darzustellen. Fügen Sie drei oder vier Orangenscheiben hinzu, um Mitochondrien zu ähneln. Fügen Sie fünf oder sechs runde Bonbons in verschiedenen Größen für Lysosomen hinzu.
Schritt 4
Drehen Sie ein oder zwei wurmförmige Gummibärchen, um eine Kugel zu bilden. Fügen Sie sie dann der Zelle hinzu, um das endoplasmatische Retikulum darzustellen. Legen Sie außerdem ein Stück Süßigkeiten in Form eines Bandes in die Zelle, damit es als Golgi-Komplex fungiert.
Schritt 5
Fügen Sie eine Erdnuss hinzu, um das Zentrosom zu symbolisieren. Legen Sie dann drei oder vier Gummibärchen in das Zytoplasma, um die Vakuolen anzuzeigen.
Schritt 6
Schließen Sie die Innentasche sicher, indem Sie auf den Reißverschluss drücken. Verschließen Sie dann auch den Reißverschluss am Umhängetasche.