Wie erstelle ich eine 3D-Pflanzenzelle für ein Schulprojekt?

Autor: Mike Robinson
Erstelldatum: 15 September 2021
Aktualisierungsdatum: 14 November 2024
Anonim
Wie erstelle ich eine 3D-Pflanzenzelle für ein Schulprojekt? - Wissenschaft
Wie erstelle ich eine 3D-Pflanzenzelle für ein Schulprojekt? - Wissenschaft

Inhalt

Das Erstellen eines Modells für einen naturwissenschaftlichen Unterricht vermittelt den Schülern echte wissenschaftliche Konzepte mit einer handwerklichen Tätigkeit. Um Ihr eigenes 3D-Projekt zu erstellen, erstellen Sie eine Pflanzenzelle mit farbiger Gelatine. Laut einer Umfrage des International Journal of Science Education hilft die Arbeit mit einem 3D-Modell Schülern mit kognitiven Fähigkeiten, die für die Wissenschaft und andere Technologiefelder unerlässlich sind. Verbessern Sie das räumliche und wissenschaftliche Verständnis Ihrer Schüler mit einem 3D-Wissenschaftsprojekt.

Schritt 1

Legen Sie eine Plastiktüte mit Reißverschluss in einen quadratischen Plastikbehälter. Wählen Sie einen Behälter, der normalerweise zur Aufbewahrung von Lebensmitteln verwendet wird und mindestens 18 cm breit ist. Die Plastiktüte repräsentiert die Zellmembran einer Pflanzenzelle, während der Behälter die Zellwand ist.


Schritt 2

Zitronengelatine in eine große Schüssel geben. Die Zitrone funktioniert gut, weil sie hell ist. Kochen Sie zwei Gläser Wasser, gießen Sie es in die Schüssel und mischen Sie, um die Gelatine aufzulösen. Fügen Sie zwei Gläser kaltes Wasser hinzu und rühren Sie gut um. Lassen Sie die Gelatine mindestens 20 Minuten abkühlen.

Schritt 3

Gießen Sie die Gelatine in die Plastiktüte im quadratischen Behälter. Es sollte sich in der Nähe der Oberseite der Tasche befinden. Überfüllen Sie nicht, da Sie dem Beutel andere Objekte hinzufügen, um die zellularen Komponenten darzustellen. Wenn Sie viel Gelatine haben, können Sie wegwerfen, was noch übrig ist.

Schritt 4

Schneiden Sie die Pflaume in zwei Hälften, so dass ihr innerer Hohlraum frei liegt. Legen Sie es in die Tasche, um den Kern darzustellen; Die Höhle wird der Nukleolus sein. Fügen Sie Mandarinen hinzu, um Mitochondrien darzustellen, und grüne Trauben für Chloroplasten.

Schritt 5

Brechen Sie Stücke von Lasagnennudeln, um das endoplasmatische Retikulum herzustellen. Ein kleines Stück Pappe, das in eine ovale Form geschnitten wird, wird der Golgi-Komplex sein. Fügen Sie kleine Knospen wie Vakuolen und schwarzen Pfeffer hinzu, um Ribosomen darzustellen.


Schritt 6

Entpacken Sie die Plastiktüte mit Ihrem 3D-Pflanzenzellenmodell, kühlen Sie sie über Nacht und bringen Sie sie zum Unterricht.