Wie mache ich ein Gehirn aus Ton?

Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 19 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Fimo Tutorial Gehirn by CuteAndCreepyDesign
Video: Fimo Tutorial Gehirn by CuteAndCreepyDesign

Inhalt

Aufgrund seiner Textur und Vielseitigkeit eignet sich Ton für die Modellierung eines Gehirns. Ideal für ein Schulprojekt oder ein Handwerk für einen regnerischen Tag. Der Bau eines Gehirnmodells kann Kinder über ihre verschiedenen Teile und Funktionen informieren. Es ist leicht, zwischen verschiedenen Teilen des Gehirns zu unterscheiden, indem für die Modellierung jeweils Tone verschiedener Farben verwendet werden. Zeigen Sie Ihren Freunden und Kollegen die Vorlage, und sie möchten möglicherweise auch eine Vorlage erstellen.


Anweisungen

Durch das Erstellen eines Gehirnmodells können Kinder ihre verschiedenen Teile und Funktionen kennen lernen (Hemera Technologies / PhotoObjects.net / Getty Images)
  1. Decken Sie den Tisch zur leichteren Reinigung mit Wachspapier ab.

  2. Erstellen Sie die beiden größten Teile des Gehirns, die rechte und die linke Hemisphäre, und bilden Sie zwei breite Halbkreise (Hemisphäre ist ein griechisches Wort für Halbkreis).

  3. Platzieren Sie ein kleines Stück Ton unterschiedlicher Farbe zwischen den beiden Halbkugeln, um den Corpus Callosum darzustellen, der als Brücke zwischen ihnen dient.

  4. Erstellen Sie die Rillen und Windungen, die die Großhirnrinde (äußere Oberfläche der Halbkugeln) bedecken, indem Sie feine Tonstücke umwickeln und an der Kortikalis befestigen.


  5. Modellieren Sie das Kleinhirn, indem Sie zwei kleine Lehmkugeln herstellen und sie an der Rückseite der Rinde befestigen. Kneten Sie beide zu einem einzigen Element, denn es handelt sich nicht um separate Teile wie die Halbkugeln.

  6. Machen Sie den Hirnstamm, den Teil des Gehirns, der ihn mit dem Rückenmark verbindet. Machen Sie ein Stück dünnen, kurzen Ton, der wie ein Blumenstiel aussieht. Verbinden Sie es zwischen den beiden Formen, aus denen das Kleinhirn besteht.

Wie

  • Verwenden Sie Zahnstocher mit kleinen Zettelchen, um die Teile Ihres Modells zu markieren. Testen Sie sich selbst, indem Sie die Teile richtig markieren.
  • Wenn Sie möchten, dass Ihr Modell lange hält, verwenden Sie Lehm, den Sie backen können, wie beispielsweise Sculpey-Teig.

Was du brauchst

  • Wachspapier
  • Mehrfarben-Modelliermasse
  • Kunststoffmesser
  • Tonwerkzeuge (Spieße)