Wie man Schmutzboden macht

Autor: Mike Robinson
Erstelldatum: 15 September 2021
Aktualisierungsdatum: 13 November 2024
Anonim
Immer tiefer in die Sucht | Hartes Deutschland | RTLZWEI Dokus
Video: Immer tiefer in die Sucht | Hartes Deutschland | RTLZWEI Dokus

Inhalt

Ein Schmutzboden besteht aus einer Lösung von stark komprimiertem Schlamm. Nachdem der Boden geschlagen wurde, versiegeln die Installateure ihn mit mehreren Schichten einer wasserfesten Substanz, um ihn haltbarer zu machen. Das Ergebnis ist ein Boden, der Naturstein ähnelt und wirklich ein halbpoliertes Aussehen hat. Hausbesitzer können ihre eigenen Lehmböden herstellen, aber dieser Vorgang dauert eine Weile.

Schritt 1

Gießen Sie eine 10 cm dicke Schicht Kies gleichmäßig auf den Boden, wenn Sie in einem Gebiet mit hohen jährlichen Niederschlägen leben. Wenn Sie in einem kalten Klima leben, verwenden Sie mindestens 10 cm Bimsstein oder Perlit auf die gleiche Weise, um die Isolierung hinzuzufügen.

Schritt 2

Füllen Sie den Mischer mit einer Kombination aus einem Teil Kies, einem Teil Sand und einem Teil Ton. Schalten Sie den Betonmischer ein und lassen Sie ihn gut mischen. Wenn Sie möchten, können Sie die Materialien von Hand mischen, aber es dauert viel länger.


Schritt 3

Die Mischung auf dem Boden verteilen, bis sie 7 cm dick ist. Glätten Sie die Oberfläche mit einem Rechen. Sprühen Sie nur so lange Wasser aus einem Gartenschlauch, bis die Oberfläche feucht ist. Stellen Sie einen Bodenverdichter auf eine Seite der Oberfläche und schalten Sie ihn ein. Bewegen Sie den Verdichter langsam über die gesamte Oberfläche.

Schritt 4

Leeren Sie den Betonmischer und füllen Sie ihn mit sechs Teilen Sand, zwei Teilen Ton und einem Teil gehacktem Stroh auf. Lassen Sie die Materialien mischen und fügen Sie dann Wasser hinzu, bis die Mischung wie Beton aussieht.

Schritt 5

Verteilen Sie die Mischung mit einer Schaufel auf der Bodenoberfläche und glätten Sie sie anschließend mit einem Spatel zwischen 1 und 2 cm Dicke. Fahren Sie fort, bis der gesamte Boden bedeckt ist. Warten Sie dann, bis es vollständig getrocknet ist und keine sichtbaren nassen Stellen mehr vorhanden sind. Dies kann zwei bis drei Tage dauern.

Schritt 6

Öffnen Sie eine Dose Leinöl und gießen Sie es in einen Eimer. Setzen Sie einen Mopp in das Öl ein und tragen Sie ihn auf den Boden auf, bis die gesamte Oberfläche bedeckt ist. Der gesamte Boden muss feucht sein, darf aber keine Pfützen bilden. Lassen Sie den Boden 24 Stunden trocknen.


Schritt 7

Tragen Sie drei weitere Schichten Leinsamenöl auf und warten Sie, bis jede vollständig getrocknet ist, bevor Sie die nächste auftragen. Warten Sie nach dem letzten Anstrich noch zwei oder drei Tage, bevor Sie den Boden benutzen.