Inhalt
- Schritt 1
- Schritt 2
- Schritt 3
- Schritt 4
- Schritt 5
- Schritt 6
- Schritt 7
- Schritt 8
- Schritt 9
- Schritt 10
- Schritt 11
- Schritt 12
- Schritt 13
- Schritt 14
- Schritt 15
- Schritt 16
- Schritt 17
- Schritt 18
- Schritt 19
- Schritt 20
- Schritt 21
Ein runder Matrosenhut ist angenehm zu tragen und einfach herzustellen. Es ist nicht für verschiedene Größen einstellbar, daher ist es wichtig, den Kopf genau zu messen und Nähte von genau 0,6 cm zu machen. Sie können einen traditionellen weißen Matrosenhut herstellen oder Stoffe mit psychedelischen Drucken auswählen, um Ihren persönlichen Stil auszudrücken. Sie können den Rand des Hutes auch mit Bändern oder Borten verzieren.
Schritt 1
Messen Sie den Durchmesser Ihres Kopfes, wo der Hut ruht.
Schritt 2
Zeichnen Sie einen Kreis auf die Rückseite des Stoffes gemäß der Messung, die Sie in Schritt 1 durchgeführt haben. Verwenden Sie den Kompass, um sicherzustellen, dass der Kreis perfekt ist.
Schritt 3
Zeichnen Sie einen gleich großen Kreis auf die Rückseite des Futterstoffs.
Schritt 4
Teilen Sie beide Kreise in Quadranten. Verwenden Sie das Lineal, um gerade Linien auf der Rückseite des Hutes und des Futterstoffs zu markieren. Dies werden Ihre Schnittlinien sein.
Schritt 5
Markieren Sie Ihre Nähfäden 0,6 cm auf jeder Seite der Schnittlinien. Verwenden Sie eine andere Farbe des Stoffmarkers, um die Nählinien zu markieren, oder machen Sie gepunktete Linien, um zwischen Schnitt- und Nählinien zu unterscheiden. Verwenden Sie das Lineal, um genau zu sein.
Schritt 6
Zeichnen Sie ein Rechteck, das etwa 0,6 cm länger und 10 bis 13 cm breiter als Ihr Kopfmaß ist, auf die Rückseite des Hutgewebes, je nachdem, wie tief die Krempe sein soll.
Schritt 7
Schneiden Sie das Dreieck und die beiden Kreise aus.
Schritt 8
Schneiden Sie die beiden Kreise auf ihren Schnittlinien in Quadranten. Beachten Sie, dass Sie die Enden der Quadranten abrunden können, wenn Sie möchten, oder sie gerade halten können. Beides ergab eine abgerundete Oberseite.
Schritt 9
Stecken Sie zwei Dreiecke und die rechte Seite fest und achten Sie darauf, dass die Nählinien perfekt ausgerichtet sind. An die Maschine nähen.
Schritt 10
Wiederholen Sie den obigen Vorgang für alle vier Teile des Hutes. Drücken Sie die Nähte.
Schritt 11
Wiederholen Sie die Schritte 9 und 10 auch mit den Liner-Teilen.
Schritt 12
Schneiden Sie den überschüssigen Stoff von beiden Oberteilen, dem Hut und dem Futter, wo sich die vier Quadranten treffen.
Schritt 13
Nähen Sie beide Enden der Kante. Nähen Sie eine 0,6 cm Naht. Drücken Sie die Naht.
Schritt 14
Stecken Sie den Rand des Hutes fest und verbinden Sie die rechten Seiten. An die Maschine nähen. Drücken Sie die Naht auf den Hut.
Schritt 15
Unter die Hutkrempe ca. 0,6 cm drehen und drücken.
Schritt 16
Legen Sie das Futter in den Hut und verbinden Sie die falschen Seiten. Verbinden Sie alle Nähte und stecken Sie sie fest.
Schritt 17
Falten Sie die Hutkrempe in zwei Hälften und verbinden Sie die falschen Seiten. Richten Sie die gepresste Spitze an der Naht der Krempe / des Hutes aus und drücken Sie auf das Hutfutter in der Mitte. Pin an Ort und Stelle.
Schritt 18
An die Maschine nähen. Entfernen Sie die Stifte.
Schritt 19
Machen Sie mehrere obere Nahtlinien um den Rand, ungefähr 0,6 cm voneinander entfernt.
Schritt 20
Schneiden Sie lose Drähte ab.
Schritt 21
Drehen Sie die Hutkrempe entlang der Naht und der Presse nach oben.