Inhalt
Um bei tiefen Tauchgängen Sauerstoff zu sparen, kann die Herzfrequenz einer Schildkröte sehr langsam sein, so dass alle neun Minuten nur noch ein Schlag ausgeführt wird. An Land kann die Herzfrequenz einer Schildkröte jedoch zwischen 10 und 30 Schlägen pro Minute variieren. Da die meisten Schildkröten in der Lage sind, ihre Enden in ihre Muscheln zurückzuziehen, kann es schwierig sein, den Puls aus einer Arterie zu ziehen. Außerdem wäre es tollkühn, mit den Fingern den Bereich um den Hals einer Schildkröte zu stechen. Der Puls ist nur eine Möglichkeit, Ihre Herzfrequenz zu überprüfen, und die sicherste und praktischste Methode, um den Puls einer Schildkröte zu überprüfen, ist ein Stethoskop.
Schritt 1
Setzen Sie das Stethoskop auf.
Schritt 2
Bitten Sie Ihren Assistenten, die Schildkröte mit einer Hand auf jeder Seite der Muschel zu halten. Er sollte die Schildkröte hoch genug heben, um Ihnen den Zugang zum Boden der Muschel zu ermöglichen.
Schritt 3
Legen Sie die Oberseite der Glocke, das Metallstück am Ende des Stethoskops, zwischen Ihre Finger. Halten Sie den flachen Teil der Glocke gegen den Boden des Schildkrötenpanzers.
Schritt 4
Hören Sie den Herzschlag der Schildkröte. Zählen Sie die Anzahl der Herzschläge in einem Intervall von sechs Sekunden. Multiplizieren Sie die Anzahl der Herzschläge mit 10, um die Anzahl der Schläge pro Minute zu erhalten. Wenn Sie beispielsweise zwei Schläge in einem Zeitraum von sechs Sekunden gezählt haben, hat die Schildkröte 20 Herzschläge pro Minute.