Wie man Mais Chicha macht

Autor: Mike Robinson
Erstelldatum: 16 September 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Kippen für KINDER! | taff | ProSieben
Video: Kippen für KINDER! | taff | ProSieben

Inhalt

Chicha ist ein traditionelles Anden-Maisbier, das während gemeinsamer Versammlungen und Festivals geteilt wird, um ein Gefühl der Gleichheit und Brüderlichkeit zu fördern. Chicha wird üblicherweise in kleinen Mengen in der Familienküche zubereitet, was diesen Vorgang auch für Sie sehr einfach macht. Lesen Sie weiter, um zu lernen, wie man aus Mais Chicha macht.

Zubereitung von Jora (Mischung aus gekeimtem Mais)

Schritt 1

Schälen Sie genügend Ähren, um mindestens 700 Gramm Getreide zu produzieren. Hängen Sie die geschälten Ohren mindestens zwei Wochen lang an einen warmen Ort, bis die Bohnen locker und trocken am Ohr sind.

Schritt 2

Entfernen Sie den Kern vom Kolben und lassen Sie ihn zwei Tage lang in Wasser einweichen. Beachten Sie nach einigen Tagen, dass Gasblasen und ein leichter Geruch, ein Zeichen der Fermentation, auftreten. Lassen Sie das Wasser ab, waschen Sie die Bohnen und geben Sie mindestens zweimal täglich frisches Wasser hinzu.


Schritt 3

Legen Sie die Samen in einen Behälter, der eine einfache Drainage und Drehbewegungen ermöglicht. Traditionell verwendeten die Anden einen Stock, eine Matte aus Stroh, aber Sie können ein großes Stück Leinwand, eine saubere Katzentoilette oder sogar ein großes Sieb verwenden.

Schritt 4

Spülen und wenden Sie die Bohnen mindestens zweimal täglich, um Schimmel zu vermeiden und die Keimrate zu erhöhen.

Schritt 5

Lassen Sie die Sprossen nicht wachsen, wenn sie etwa zwei- bis dreimal so groß wie der Kern sind, und setzen Sie den Mais der Sonne aus. Wenn der Mais vollständig trocken ist, haben Sie die Mischung namens Jora.

Chicha zubereiten

Schritt 1

Mahlen oder mahlen Sie die Jora etwa 90 Minuten lang auf einer Wärmequelle. Traditionell wird dieser Vorgang in einem großen Keramiktopf über Holz durchgeführt. Sie können den Ofen jedoch auch zu Hause verwenden. Die ideale Temperatur liegt bei 160 Grad.

Schritt 2

Erhitze das Wasser in einer großen Metallpfanne und füge die Mischung aus Jora und Hefe hinzu. Das Wasser sollte doppelt so groß sein wie der Strahl.


Schritt 3

Kochen Sie die Mischung mindestens 15 Minuten lang oder bis sie leicht eindickt. Fügen Sie Zucker und Gewürze hinzu, um zu schmecken. Die Chicha Jora abseihen und etwas mehr heißes Wasser hinzufügen, bis die Chicha die gewünschte Konsistenz erreicht hat.

Schritt 4

Lagern Sie die Chicha nach Möglichkeit zwei bis vier Tage in einem Holzfass, bevor Sie sie trinken, um eine leichte Gärung zu ermöglichen. Glas- oder Keramikgläser eignen sich auch gut zur Aufbewahrung Ihres Maisbiers. Holz ist jedoch besser.