Inhalt
- Vorgeburt und Geburt
- Frühe und zweite Kindheit
- Späte Kindheit und Jugend
- Erwachsensein
- Spätes Erwachsenenalter und Tod
Menschen durchlaufen während ihres gesamten Lebenszyklus verschiedene Wachstumsphasen, sowohl in ihrem Körper als auch in ihrem Geist.
Vorgeburt und Geburt
Nach der Empfängnis bildet sich der Embryo, der weiter wächst und einen Fötus bildet. Dies entwickelt sich und wächst im Mutterleib bis zur Geburt, was etwa neun Monate nach der Empfängnis geschieht.
Frühe und zweite Kindheit
Die Kindheit ist der Zeitraum von der Geburt des Babys bis zum Alter von 12 Jahren. Die frühe Kindheit tritt bis zu 6 Jahren auf. Die zweite Kindheit findet zwischen 7 und 9 Jahren statt.
Späte Kindheit und Jugend
Die späte Kindheit liegt zwischen 10 und 12 Jahren, was auch als "Jugendalter" bezeichnet wird. Die Adoleszenz tritt in der Nähe von 13 Jahren auf und dauert bis zum Alter von etwa 19 Jahren an. In der Jugend tritt die Pubertät bei Mädchen und Jungen auf.
Erwachsensein
Der Beginn des Erwachsenenalters beginnt im Alter von 20 Jahren und dauert bis zum 35. Lebensjahr. In dieser Phase reift der Körper noch, aber zum größten Teil hat er aufgehört zu wachsen. Das mittlere Alter liegt zwischen 36 und 50 Jahren und die Reife zwischen 50 und 75 Jahren. In diesen Stadien sind die Menschen unabhängiger.
Spätes Erwachsenenalter und Tod
Das späte Erwachsenenalter beginnt im Alter von 75 Jahren und setzt sich von dort fort. Dies ist die Lebensphase, in der Menschen alt werden und die Körper erschöpft sind. Der Zyklus endet mit dem Tod.