Lebenszyklus eines Erdbeerbaums

Autor: Mike Robinson
Erstelldatum: 16 September 2021
Aktualisierungsdatum: 13 November 2024
Anonim
Lebenszyklus eines Erdbeerbaums - Wissenschaft
Lebenszyklus eines Erdbeerbaums - Wissenschaft

Inhalt

Kleine Erdbeersamen bedecken die Außenseite der Frucht, und diese kleinen Samen bringen neue Pflanzen hervor; Sie werden jedoch nicht wie hybride Erdbeerfüße sein, die große, saftige, rote Früchte tragen. Erdbeeren sind polyploid, dh sie haben acht Chromosomensätze im Vergleich zu typischen Diploiden mit zwei Sätzen. Aus diesem Grund wachsen die Samen nicht identisch mit der Mutterpflanze. Lebende Füße werden von Züchtern ungeschlechtlich vermehrt, um sicherzustellen, dass die Pflanzen mit der Mutterpflanze identisch sind.

Mutterpflanze

Um Erdbeeren anzubauen, müssen Sie die Pflanzen vorbereiten. Für eine Ernte im selben Jahr pflanzen Sie sie im zeitigen Frühjahr, wenn der Boden noch kalt ist. Pflanzen Sie sie unter voller Sonne und düngen Sie.Die Füße des Bewohners sind latent und sehen aus wie Wurzelstränge, die oben eine Kugel bilden. Die Spitze der Pflanze ist die "Krone", die sich genau auf Bodenniveau befinden muss und nicht vergraben sein darf, sonst verrottet sie. Die Blätter wachsen aus der Krone, ebenso die Stängel und Früchte.


Blumen

Wenn sich das Frühlingswetter erwärmt, zeigen die Erdbeerbäume mehrere Blätter. Die Blüten erscheinen Mitte des Frühlings. Typischerweise wachsen mehrere Blüten entlang eines einzigen Stiels. Neue Erdbeersorten haben frühe (Zwischensaison) und späte Produktionsperioden, und viele Sorten produzieren im Herbst oder in kleinen Mengen im Sommer wieder. Die Pflanzen gedeihen für jede Charge Beeren.

Bestäubung

Je vollständiger die Bestäubung der Blüten ist, desto besser sind die Beeren. Geformte oder verwelkte Beeren sind normalerweise auf eine schlechte Bestäubung zurückzuführen. Verwenden Sie niemals Pestizide, wenn die Pflanzen blühen, da sonst die zur Bestäubung benötigten Bienen und Insekten getötet werden. Viele organische Kontrollen wie Kieselgur können Insekten und Schädlinge töten.

Beeren

Aus der Mitte der bestäubten Blume bildet sich eine Erdbeere. Jede Blume bringt eine Beere hervor. Stroh oder ein ähnlicher Dünger unter den Pflanzen hält die Beeren vom Boden fern und macht sie weniger in der Lage, sich mit Pilzen oder Schimmel zu infizieren.


Trinkgeld

Reife Pflanzen produzieren neue Pflanzen in Kletterpflanzen. Dadurch bleibt jede Pflanze genetisch identisch mit der ursprünglichen Pflanze. Nach den Beeren senden die reifen Pflanzen lange Reben, die aus der Mutterpflanze kommen und schließlich den Boden einige Zentimeter von der Krone entfernt berühren. Die neuen Pflanzen entwickeln sich an den Spitzen der Reben.

Creepers

Wenn die neue Pflanze den Boden berührt, wurzelt sie und wird eine neue Pflanze. Nachdem sich ein starkes Wurzelsystem gebildet hat, schneiden Sie die Rebe, um die neue Pflanze von der ursprünglichen Pflanze zu trennen. Anschließend können Sie die neue Pflanze verpflanzen, um den Zyklus erneut zu starten.

Die Vermehrung von Reben kann für einen Hausgärtner eine ständige Aufgabe sein, da die Füße des Bewohners in der Regel drei Jahre lang produzieren.