Inhalt
Im Rahmen ihres Lebenszyklus wandern viele Vögel und einige bauen ihre Nester mit Stöcken, Ton oder anderen Materialien. Vögel leben durchschnittlich zwei bis zehn Jahre.
Inkubation
Vögel beginnen ihr Leben in einem Ei. Ein oder beide Elternteile sitzen auf dem Ei, um es warm zu halten, bis es schlüpft.
Im Nest
Die Küken haben abgesehen von wenigen Federn nur geringe oder keine Fähigkeiten, so dass die Eltern einige Tage bei ihnen im Nest bleiben. Sie bringen auch Futter für die Welpen zum Wachsen.
Über zu fliegen
Die Küken wachsen, verdienen Federn und bereiten sich auf den Flug vor. Sie fangen an, sich selbst zu ernähren, aber sie brauchen immer noch ihre Eltern. Am Ende dieser Phase verlassen die Vögel ihre Eltern und das Nest.
Parade
Einige Vogelarten wandern im Herbst nach Erreichen des Erwachsenenalters. Andere bleiben in der gleichen Region. Die Prozession variiert und tritt für diejenigen, die migrieren, in dieser Zeit auf. Die Prozession findet normalerweise im späten Winter und im frühen Frühling statt.
Das Nest bauen
Dann wird das Paar sein Nest bauen. Meistens ist es die Frau, die baut. Bei einigen Arten, wie der Garrincha, ist es jedoch das Männchen, das das Nest baut, um das Weibchen anzulocken.
Paarung
Wenn das Nest fertig ist, paaren sich die Paare und das Weibchen legt Eier, damit der Zyklus von vorne beginnen kann.