Die teuersten Städte der Welt zu reisen

Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 3 April 2021
Aktualisierungsdatum: 19 November 2024
Anonim
Die teuersten Städte der Welt zu reisen - Artikel
Die teuersten Städte der Welt zu reisen - Artikel

Inhalt

Einleitung

Sie packen Ihre Koffer, nehmen das Flugzeug und reisen in Ihren Traumurlaub. Und dort anzukommen, stößt beim ersten Kaffee auf ein Detail: Die Preise sind viel höher als ich dachte. Diese harte Realität kann vor der Reise vorhergesagt werden. Jedes Jahr forschen Beratungsunternehmen, um die teuersten Städte der Welt für Ausländer zu ermitteln. Die Studie berücksichtigt die Preise für Waren und Dienstleistungen, Transport und Freizeit. Die Position der Städte variiert von Umfrage zu Erhebung, die Namen bleiben jedoch erhalten. Schauen Sie sich die teuersten Städte der Welt an.


Roman Rodionov / iStock / Getty Images

Oslo, Norwegen

Die Hauptstadt Norwegens ist bekannt für ihren hohen HDI (Human Development Index), der die Lebensqualität der Norweger bestätigt. Die Stadt ist für ihr reiches kulturelles Leben bekannt, vor allem in Galerien und Museen. Es gibt das Original von Edvard Munchs "The Scream", eines der bekanntesten Werke der Kunstgeschichte. Die Stadt, die über Straße und Schiene miteinander verbunden ist, verfügt über ein umfangreiches, aber schnelles Transportsystem. Um sich ein Bild von den Preisen in der Stadt zu machen, kostet eine einfache Flasche Wasser durchschnittlich 6 US-Dollar.

Bertl123 / iStock / Getty Images

Zürich, Schweiz

Am Finanzplatz der Schweiz befindet sich die wichtigste Börse in Europa. Als Sitz zahlreicher Banken verfügt die Stadt dank niedriger Steuern über ein großes Potenzial für Investitionen. Der hohe Preis für Waren und Dienstleistungen wird zum Teil durch die Geografie der Region erklärt. Zürich liegt im Herzen Europas am Nordufer des Zürichsees und bietet einen herrlichen Blick auf die schneebedeckten Alpen. Darüber hinaus ist die Stadt für ein reges Nachtleben und den Markt für Designermode bekannt.


Bogdan Lazar / iStock / Getty Images

Genf, Schweiz

Das wichtigste Zentrum für Diplomatie und internationale Zusammenarbeit ist auch eine der teuersten Städte der Welt für Touristen. In Genf gibt es rund 250 internationale Organisationen, darunter die Vereinten Nationen (UN) und das Rote Kreuz. Insgesamt war die Schweiz eines der wenigen Länder, die die Krise in der Eurozone überwunden haben. Während der Rezession blieb der Schweizer Franken eine starke Währung. Der Reflex ist offensichtlich: eine beträchtliche Erhöhung des für den Tourismus bestimmten Preises.

Tatiana Savvateeva / iStock / Getty Images

Kopenhagen, Dänemark

Die Hauptstadt Dänemarks hat die europäische Wirtschaftskrise gut überstanden. Während in anderen Ländern der Eurozone in nahezu allen Wirtschaftsbereichen Preisrückgänge zu verzeichnen sind, hält Dänemark den Preis für Touristen hoch. Kopenhagen ist bekannt für seine abwechslungsreichen Antiquitätenmessen, typischen Restaurants und gemütlichen Cafés, die immer bereit sind, Touristen vor Kälte zu schützen (im Sommer erreichen die Temperaturen selten 15 ° C).


Oleksiy Mark / iStock / Getty Images

Stockholm, Schweden

Stockholm ist seit dem 12. Jahrhundert das kulturelle, politische und wirtschaftliche Zentrum Schwedens. Es ist kein Zufall, dass die Stadt 35% des Bruttoinlandsprodukts des Landes ausmacht. Trotz der europäischen Wirtschaftskrise hat Schweden eine starke Wirtschaft, die sich auf den Dienstleistungssektor konzentriert. Trotz der hohen Preise behält Stockholm eine große Anzahl von Touristen. Dies ist vor allem auf das architektonische und historische Interesse der Stadt zurückzuführen. Einige Gebäude und das Layout der Straßen ähneln den alten mittelalterlichen Städten.

SeanPavonePhoto / iStock / Getty Images

Tokio, Japan

Die japanische Hauptstadt glänzt von oben. Vor der Landung wird der Tourist von den vielen Lichtern der Stadt, einer fröhlichen und bunten Umgebung, überrascht sein. Die ganze Stadt strahlt die reiche und alte japanische Kultur aus. Leider können hohe Preise Touristen abschrecken, vor allem im gastronomischen und Hotelbereich. Der Tsunami und das Erdbeben von 2011 betrafen die japanische Wirtschaft insgesamt, was eine der größten Preiserhöhungen darstellt, die jemals in Japan zu verzeichnen waren.

Jiri Foltyn / iStock / Getty Images

Sydney, Australien

Australiens bevölkerungsreichste Stadt ist auch eine der teuersten. Sydney hat sich in den letzten Jahren als eine der multikulturellsten Städte der Welt hervorgehoben. Es ist ein sehr begehrtes Ziel für Einwanderer, das Menschen unterschiedlichster Nationalitäten auf der Suche nach Arbeit begrüßt. Dies hat die Stadt in den letzten zwei Jahrzehnten stark wachsen lassen, vor allem nachdem sie wichtige Ereignisse wie die Olympischen Spiele veranstaltet hatte.

Oleksiy Mark / iStock / Getty Images

Helsinki, Finnland

Die Hauptstadt Finnlands befindet sich auf dem Weg zu touristischen Zielen von Kunst-, Kultur- und Architekturinteressierten. Helsinki liegt an der Küste des Finnischen Meerbusens im Süden des Landes und bewahrt Gebäude mit hohem künstlerischem und historischem Wert, insbesondere Museen und Kathedralen. Das Nationalmuseum zum Beispiel ist eine Touristenattraktion für historische Sammlungen und auch für seine mittelalterliche Architektur. Darüber hinaus steht das Land bei internationalen Vergleichen immer an der Spitze der Produktion in den Bereichen Hochtechnologie, Gesundheit und menschliche Entwicklung.

Agnieszka Gaul / iStock / Getty Images

Toronto, Kanada

Toronto ist eine der sichersten Städte des amerikanischen Kontinents und eine der reichsten. Toronto gilt als Finanzhauptstadt Kanadas und ist die Drehscheibe für Industrie, Finanzen und Telekommunikation des Landes. Die solide Wirtschaft macht die Stadt jedoch zu einer der teuersten für die Reise. Trotzdem ist es eines der wichtigsten Touristenzentren des Kontinents. Das Highlight ist der CN Tower, der zweithöchste Turm der Welt, hinter Burj Dubai in Dubai.

Hockhow / iStock / Getty Images

Singapur

Singapur ist ein Stadtstaat auf der malaysischen Halbinsel in Südostasien. Es ist ein Land, das aus 63 Inseln besteht, die auf der Weltbühne wirtschaftlich stark bleiben. Der lokale Dollar, der Singapur-Dollar, steht auf der Liste der teuersten Währungen für Touristen. Um Ihnen eine Vorstellung zu geben, ist ein Singapur-Dollar im Durchschnitt 1,28 US-Dollar (Amerikaner) wert. Der durchschnittliche Preis eines Hotelzimmers in Singapur beträgt 204 US-Dollar (im Durchschnitt 408 US-Dollar) und zählt zu den teuersten der Welt.