Wie wirkt sich eine schlechte Durchblutung auf die Augen aus?

Autor: Sharon Miller
Erstelldatum: 17 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 21 November 2024
Anonim
DAMIT machst du deine Augen kaputt (Ohne es zu merken!)
Video: DAMIT machst du deine Augen kaputt (Ohne es zu merken!)

Inhalt

Wenn Sie unter einer schlechten Durchblutung leiden, bedeutet dies, dass Ihr Blut nicht so gut fließt, wie es sollte, insbesondere für Ihre Füße und Hände. Eine schlechte Durchblutung kann verschiedene Krankheiten verursachen, darunter Herzerkrankungen, Bluthochdruck, Krampfadern, Nierenschäden und Augenprobleme. Eine schlechte Durchblutung tritt normalerweise auf, weil Ihre Blutgefäße durch eine Plaque oder eine Ansammlung von Fett, Cholesterin, Kalzium oder Zelltrümmern blockiert sind. Diese Ablagerungen haften an den Arterienwänden und wachsen mit der Zeit, wodurch der Blutfluss langsam verringert wird.

Schwache Zirkulation

Symptome

Zu den Symptomen einer schlechten Durchblutung können ein Gefühl von Stiften und Nadeln in Händen und Füßen, kalte Extremitäten, Krämpfe in Ihren Beinen, Schwellungen in Beinen und Füßen, Schwindel im Stehen, Blutgerinnsel, Taubheitsgefühl in Händen und Füßen gehören und verschlechterte Sicht. Wenn bei Ihnen diese Symptome auftreten, sollten Sie einen Arzt aufsuchen. Ihr Arzt kann Tests wie Blutdruckmessungen in Armen und Beinen, Angiographie Ihrer Beinarterien und Doppler-Ultraschall durchführen, um festzustellen, ob Ihre Symptome durch eine schlechte Durchblutung verursacht werden.


Schlechte Durchblutung und Sehkraft

Eine schlechte Durchblutung kann Ihre Augen und Ihr Sehvermögen ernsthaft beeinträchtigen. Es kann weniger schwerwiegende Auswirkungen wie schwarze Kreise unter den Augen und geschwollene Hautpartien um die Augen verursachen. Die Haut an diesem Teil des Gesichts ist dünn. Die Kapillaren unter der Haut um die Augen sind kleine Gefäße, und wenn ihre Durchblutung schlecht ist, können sich dort rote Blutkörperchen ansammeln. Wenn Blut in diesen Bereich fließt, können die zerbrechlichen Blutgefäße reißen und blaue Flecken bekommen. Eine Verschlechterung des Sehvermögens ist eine der häufigsten Komplikationen bei Kreislaufstörungen, die den Sehnerv schädigen können. Der medizinische Begriff hierfür ist die anteriore ischämische Optikusneuritis, die aufgrund einer unzureichenden Blutversorgung auftritt. Der Sehnerv verkümmert allmählich und stirbt schließlich ab. Dieser Zustand kann Menschen jeden Alters betreffen, tritt jedoch häufiger bei Rauchern, älteren Menschen und Menschen mit Diabetes auf. Es kann mit längerem Gebrauch von Kortikosteroiden behandelt werden, um weitere Schäden zu verhindern.


Verbesserung der Durchblutung

Sie können Ihre Durchblutung verbessern und die Ansammlung von arteriellem Plaque verhindern, indem Sie einen gesunden Cholesterinspiegel aufrechterhalten und sicherstellen, dass Ihre tägliche Ernährung wenig gesättigtes Fett und viel Ballaststoffe enthält. Sie können auch verschiedene alternative Therapien ausprobieren, um eine gesunde Durchblutung zu fördern, darunter Hydrotherapie, Massage, Reflexzonenmassage, Akupunktur und Aromatherapie. Nützliche pflanzliche Heilmittel sind Knoblauch, Ingwer, Ginkgo Biloba und Rosmarin.