Inhalt
Der Gebärmutterhals ist der Teil der Anatomie jeder Frau. Es befindet sich oben in der Vagina und unten in der Gebärmutter und ist normalerweise 2 cm oder 3 cm lang. Es kann auch der Ort für viele Arten von Zysten sein, von denen einige bösartig und andere gutartig sind. Da sich der Gebärmutterhals im Körper befindet, sind Routineuntersuchungen durch einen Gynäkologen erforderlich, um Anomalien im Gebärmutterhals festzustellen.
Ursachen
Eine häufig auftretende Anomalie wird als Naboth-Zyste bezeichnet. Dies kann auftreten, wenn sich der Schleim, den die den Gebärmutterhals auskleidenden Zellen normalerweise produzieren, ansammelt und die umgebenden Zellen verstopft. Diese Blockade erzeugt eine Kollision, die wie ein Pickel an der Gebärmutterhalswand aussieht.
Identifizierung
Ein Arzt kann eine Naboth-Zyste leicht identifizieren. Es sind kleine Beulen, und es kann einen einzelnen Klumpen oder eine Gruppe von ihnen zusammen geben. Oft muss der Arzt keine zusätzlichen Tests durchführen, um zu dem Schluss zu kommen, dass es sich bei den Läsionen um Naboths Zysten handelt. Sie sind normalerweise weißlich und sehen aus wie Pickel.
Behandlung
Ärzte müssen Naboth-Zysten selten behandeln, weil sie gutartig sind, was bedeutet, dass es keine Krebszellen gibt und die Zysten nicht schädlich für den Körper sind. Wenn die Zysten jedoch zu wachsen beginnen und sehr groß werden, müssen Behandlungen angewendet werden, z. B. das Einfrieren der Zysten oder das Kauterisieren. Wenn sie nicht chirurgisch entfernt werden, verschwinden sie nicht von alleine.
Symptome
Es gibt keine Symptome im Zusammenhang mit Naboths Zysten. Zysten dieses Typs werden bei routinemäßigen Beckenuntersuchungen bei einem ausgebildeten Gynäkologen gefunden.
Prävention / Lösung
Derzeit kann nichts unternommen werden, um das Auftreten von Naboth-Zysten zu verhindern. Sie werden nicht durch ein Virus oder Bakterien verursacht und es scheint keine Korrelation zwischen dem Leben und dem Aussehen dieser Zysten zu bestehen.Weil sie so gutartig sind, werden die meisten ignoriert, es sei denn, sie werden groß genug, um den Gebärmutterhals zu blockieren, was es schwierig macht, einen Pap-Test durchzuführen. Die meisten Menschen leben, ohne zu wissen, dass sie dort sind.