Wie man Zeilen und Strophen von Gedichten zitiert

Autor: Helen Garcia
Erstelldatum: 15 April 2021
Aktualisierungsdatum: 18 November 2024
Anonim
Gedichte - Formale Merkmale benennen (1/2) (Klasse 5)
Video: Gedichte - Formale Merkmale benennen (1/2) (Klasse 5)

Inhalt

Nachdem Sie ein Gedicht gefunden haben, das perfekt zu dem passt, was Sie ausdrücken möchten, oder das die Szene beschreibt, die Sie erstellen möchten, ist es für Ihre Glaubwürdigkeit als Schriftsteller von entscheidender Bedeutung, es richtig zuzuweisen. Wenn Sie es falsch oder sogar falsch machen, kann dies dazu führen, dass Ihre Arbeit als Plagiat angesehen wird. Um Poesie in einem Forschungsprojekt zu zitieren, müssen einige Grundregeln befolgt werden.

Schritt 1

Trennen Sie die Zeilen, die Sie verwenden möchten, mit Anführungszeichen. Wenn sie Teil eines Dialogs sind, verwenden Sie doppelte Anführungszeichen für das gesamte Zitat und einfache Anführungszeichen für die Rede der Person.

Schritt 2

Wenden Sie nach den Anführungszeichen ein Anführungszeichen in Klammern an, das die Zeilengruppe und die Zeile dieser Zeilengruppe angibt. Zum Beispiel "(3.4)", dh ein Zitat aus der vierten Zeile, der dritten Strophe. Normalerweise sollten Sie bei der Eingabe des Zitats den Namen des Autors, den Titel Ihrer Arbeit und den Namen des Gedichts angeben. Wenn Sie eine vollständige Zeilengruppe zitieren, verwenden Sie nur eine Zahl, z. B. drei, um anzugeben, welche Zeilengruppe verwendet wird.


Schritt 3

Verwenden Sie den Namen des Autors in der Referenz in Klammern, falls Sie dies bei der Eingabe des Zitats noch nicht getan haben. Verwenden Sie beispielsweise (Dickinson 3.4) am Ende des Zitats, wenn Sie den Namen des Autors noch nicht erwähnt haben. Trotzdem sollten Sie den Titel des Gedichts schreiben, sobald Sie das Zitat schreiben. Wenn Sie zwei Zeilen davon verwenden, trennen Sie sie durch ein Komma. Nach dem obigen Beispiel würden Sie schreiben (Dickinson 3.4,5), um die Zeilen vier und fünf der dritten Strophe anzugeben.

Schritt 4

Um mehr als vier Zeilen zu zitieren, teilen Sie sie vom Rest Ihrer Arbeit. Fügen Sie dazu eine zusätzliche Linie hinzu und rücken Sie auf beiden Seiten des Zitats ca. 2 cm ein. Zitieren Sie sie mit einem Bindestrich, um die Zeilen der verwendeten Zeilengruppe zu informieren. Zum Beispiel zeigt (Dickinson 3.4-7) an, dass Sie die Zeilen 4 bis 7 Ihres dritten Verses zitiert haben.